Als Flugzeugpassagier besonderen Keimbelastungen ausgesetzt?

vom 05.07.2019, 00:38 Uhr

Gerade auf Flugreisen soll man ja zum Teil schwerwiegenden Keimbelastungen ausgesetzt sein. Genannt werden dann häufig die Sicherheitsgurte und auch die Klapptische und man empfiehlt, diese möglichst immer gut zu desinfizieren. Das hört sich ja gut an, aber ist das denn auch immer realisierbar? Desinfiziert ihr denn erst einmal euer komplettes Umfeld, wenn ihr auf einer Flugreise seid? Was haltet ihr denn von diesen Keimwarnungen und welche fallen euch denn vielleicht noch ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe es auch schon mehrfach gelesen, dass diese Dinge nicht wirklich oft gereinigt werden und auch die Fensterscheiben nicht, gegen die man nicht den Kopf lehnen sollte, weil die Keimbelastung hoch ist. Ich muss aber sagen, dass ich so große Angst vor Keimen dann auch nicht habe und dass ich nicht immer mein komplettes Umfeld desinfiziere, bevor ich mich im Flugzeug setze. Ich fasse einfach möglichst wenig an und wasche mir nach dem Fliegen gut die Hände und so reicht das für mich aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^