Schnorchel Hot-Spots auf Mallorca, welche gibt es?

vom 30.06.2019, 19:47 Uhr

Da eine Reise nach Mallorca in den Startlöchern steht und ich eher die Abenteuer-Touristin bin, die dort ohne Tauchschule etc. mit eigenem Tauchschein unterwegs sein möchte, suche ich gerne Erfahrungen nach Tauchspots usw. Das Problem im Web bei der Suche ist, dass dort zu allgemein gehalten wird und mir keinerlei Vorteile zu erkennen sind, wieso ich ausgerechnet im Norden, Süden oder Osten tauchen sollte.

In Palma oder Magaluf ist jetzt nicht wirklich etwas, was mich da so besonders reizt, dass ich dort unbedingt mal Unterwasser muss, weil dort auch der Massentourismus garantiert ist. Deswegen hoffe ich auf Eure Erfahrungen beim Schwimmen oder Tauchen/Schnorcheln auf Mallorca, die abseits dieser gängigen Gebiete sind.

Wo habt Ihr welche Tauch- und Schnorchelerfahrungen auf Mallorca gemacht, welche Ihr mir empfehlen würdet? Wieso sollte ich dort unbedingt mal vorbei schnorcheln?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bekannte von mir fahren immer nach Caló des Moro oder nach Cala Llombards bei Santanyi zum schnorcheln und das liegt ehr südlich von Mallorca und dort soll es nach deren Meinung ganz toll sein. Aber gerade wenn man sich dort nicht weiter auskennt und man keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte, dann würde ich trotzdem lieber eine geführte Schnorcheltour empfehlen. Die kostet auch nicht die Welt und der Abenteuer-Effekt muss dabei auch nicht zu kurz kommen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^