Räder im Urlaub mieten, was ist zu beachten?

vom 30.06.2019, 14:56 Uhr

Ehrlich gesagt haben wir keine Lust auf Mallorca unsere hochwertigen Räder mitzunehmen. Wir wollen ganz einfach nicht mehr für die Reise bezahlen, als dann notwendig und darüber hinaus ist es ja nun einmal auch so, dass Gelegenheit Diebe macht. Also vermeiden wir es und dachten uns, dass wir auf Mallorca die Räder mieten. In Palma soll dies zumindest möglich sein.

Jetzt habe ich im Urlaub auf Mallorca aber noch nie ein Fahrrad gemietet oder soweit ich mich erinnern kann, nirgendwo. Daher weiß ich auch gar nicht, was ich da überhaupt beachten muss und was wir wissen müssen.

Aus diesem Anlass frage ich Euch mal, was man beim Mieten eines Rads auf Mallorca beachten muss oder worauf zu achten ist? Sind dort örtlich Versicherungen für das Rad denkbar oder kennt sich von Euch jemand damit genauer aus?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zunächst mal auf Mallorca habe ich dies auch noch nicht getan. Generell würde ich wohl erstmal die Preise vergleichen, da es ja meistens nicht nur einen Anbieter gibt und dann sollte man sich überlegen wofür man ein Rad haben möchte und sich dann das passende Rad aussuchen. Wobei man sich am besten den Zustand auch schon mal anschaut, vielleicht eine Runde Probe fährt.

Feststehen sollte auch, was passiert, wenn ein Unfall damit passiert oder die Räder sonst irgendwie zu Schaden kommen. Immerhin muss man ja auch wissen was man im schlimmsten Fall zu zahlen hat. Dann sollte man sich auch darüber informieren, ob man einen Schutz zum Festmachen mit dabei hat oder nicht.

Ich weiß nicht wie das bei Rädern ist, aber wenn man ein Auto mietet oder ähnliches, gibt es vorher immer Bewertungsseiten, die man sich ansehen kann, vielleicht gibt es das ja auch für die Radverleihe. Kunden können ja sicherlich mehr darüber aussagen. Deswegen würde ich vorher mal online recherchieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^