Welche Geräte ausleihen und testen vor dem Kauf?

vom 24.06.2019, 10:07 Uhr

Mein Partner und ich spielen schon länger mit dem Gedanken, uns ein bestimmtes technisches Gerät anzuschaffen, wobei das Gerät aber eine vierstellige Summe kostet. Es wäre natürlich schade, wenn man es hinterher kauft und hinterher wird es dann nicht ausreichend genutzt und das Geld war verschwendet. Daher haben wir uns das Gerät nun für mehrere Monate ausgeborgt um es zu testen,

Ich finde das durchaus praktischer so, denn so kann man am ehesten erfassen, ob das Gerät den eigenen Ansprüchen genügt und dem Bedarf angepasst ist oder eben nicht. Handhabt ihr das auch so, dass ihr bestimmte Geräte vorher ausleiht und sie vor dem Kauf testet? Oder käme das für euch niemals in Frage? Bei welchen Geräten würdet ihr das durchaus in Erwägung ziehen? Oder hängt das bei euch eher von der Preisklasse ab?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist ja gar nicht immer so umsetzbar. Man kann ja nicht bei jedem Gegenstand den Verkäufer erstmal darum bitten es testen oder ausleihen zu dürfen. Generell ist das natürlich schön, aber man kann in Deutschland ja in den meisten Fällen auch etwas wieder zurückschicken oder umtauschen, wenn es einem nicht gefällt. Daher kann man es auch so testen, zwar nicht so lange, aber das braucht es ja auch nicht immer. Ich kaufe mir deswegen meine Geräte einfach, lese mir vorher Bewertungen durch und wenn dann irgendetwas damit ist, würde ich es wieder zurückgeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^