Schlafen unterwegs angenehmer mit Hängematte für den Kopf?

vom 06.09.2016, 19:53 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal etwas vom Nodpod gehört, quasi einer kleinen Hängematte für den Kopf. Damit soll das Schlafen auf langen Reisen angenehmer sein, da man den Kopf so gerade halten kann, ohne seitlich wegzukippen. Das soll gerade im Flugzeug praktisch sein, wenn man einen fremden Nebensitzer hat, auf dessen Schoß man nicht aufwachen möchte.

Da der Kopf so fixiert ist, bleiben wohl auch Nackenschmerzen aus und auch das Schnarchen wird verhindert. Man kann diese kleine Mini-Hängematte einfach an der Sitzlehne fixieren. Da sie so klein und kompakt ist, kann man sie auf Reisen immer dabei haben.

Ich muss sagen, dass sich das für mich schon sehr praktisch anhört, wobei das natürlich schon etwas blöd aussieht. Ich denke, dass ich in Zukunft weiterhin mein aufblasbares Nackenhörnchen verwenden werde, was den gleichen Zweck erfüllt. Wäre dieses Nodpod für euch etwas und werdet ihr euch das kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Probieren würde ich das ehrlich gesagt schon mal, weil ich es nämlich auch nicht wirklich mag, wenn mein Kopf wegknickt. Mit Schnarchen habe ich zwar kein Problem, wohl aber mit den Nackenschmerzen, wenn man beim Fahren einschläft. Ich denke schon, dass diese Hängematte etwas bringen kann. Wie viel kostet denn so eine Matte?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe von dieser Hängematte noch nichts gehört, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einem langen Flug ganz angenehm ist, wenn man so schlafen kann und eben nicht befürchten muss, dass man seinem fremden Nachbarn im Flieger zu sehr auf die Pelle rückt. Wenn das Teil preislich erschwinglich ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, das auf meine nächste Reise mitzunehmen und es mal auszuprobieren, auch wenn es schon ein wenig komisch aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also mein Fall wäre das so gar nicht. Ich mag es gar nicht, wenn etwas um den Hals etwas enger ist und hier muss es ja enger sein, da sonst der Kopf hin und her geworfen wird, sodass man gar nicht schlafen kann. Ich hätte bei so einer Konstruktion unwillkürlich das Gefühl erwürgt oder gewürgt zu werden und nicht ausreichend Luft zu bekommen, sodass ich darauf eher verzichten würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^