Rechnet Ihr mit Gefahren bei Hotelduschen?

vom 08.01.2017, 20:29 Uhr

Neulich habe ich in der Dusche einer großen Hotelkette eine Verletzungsgefahr gehabt. Ganz normal habe ich auf den Knopf des Seifenspenders gedrückt und schon fiel mir das ganze Ding auf die Zehen, die noch Tage lang wehtaten. Das habe ich nicht vorhersehen können und ich war froh, dass ich keinen Bruch erlitt. Das Ding fiel nur herunter, weil die Wandhalterung nur mehr zum Schein in der Wand hing, in Wirklichkeit nur mehr in einer teils zerbrochenen Schiene.

Rechnet Ihr mit Gefahren bei Hotelduschen? Ist Euch auch schon ein Unglück in Hotelduschen passiert und habt Ihr Euch nachher auch beschwert oder das Ereignis einfach so hingenommen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mit solchen Gefahren rechne ich im ersten Moment nicht. Natürlich kann es immer mal passieren und dann ist es auch sehr ärgerlich, aber man kann ja nicht immer an alle Gefahren denken und was passieren könnte. Ich hatte mal einen Läufer vor der Badewanne liegen in einem Hotel.

Dieser war beim hinausgehen aus Badewanne sehr rutschig. Zum Glück war ich nicht so schnell beim rausgehen, sonst wäre ich sicher ausgerutscht. Angesprochen habe ich das Problem auch, aber ob dann etwas geändert wurde weiß ich nicht, da ich nur eine Nacht in diesem Hotel war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eine Bekannte hat sich aus dem Urlaub eine Legionelleninfektion mitgebracht. Erst hat man gar nicht mehr an das Hotel gedacht. Aber irgendwie kam dann wohl heraus, dass die Duschen im Hotel nicht einwandfrei waren und sie sich da infiziert hat, Diese Gefahr sehe ich viel mehr als wenn was auf den Zeh fällt. Vor allem, weil ich nie und nimmer die Seife aus dem Seifenspender zum Duschen verwenden würde. Ich schaue mir fremde Duschen schon an und nutze mein eigenes Pflegemittel. Aber die unsichtbare Gefahr durch Legionellen ist viel schlimmer und damit sollte man vielleicht rechnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mit Gefahren bei Hotelduschen rechne ich nicht, wobei mir aber auch noch nie etwas in dieser Hinsicht passiert ist. Ich habe schon unheimlich oft in Hotels übernachtet, wobei ich mich da aber noch nie an der Dusche verletzt habe. Wenn ich mich im Hotel verletzt habe, dann war es eigentlich immer meine eigene Schuld und nicht die, des Hotels.

Dass etwas abreißt und einem auf die Füße fällt, ist natürlich ärgerlich. Ich denke, dass man es aber sicher auch oft sieht, wenn etwas nicht mehr so fest in der Wand sitzt und bald herunterfällt. Da sollte man natürlich doppelt aufpassen. Dass es Seifenspender in Duschen gibt, kenne ich so aber auch nicht. Ich kenne generell keine Seifenspender in Hotelzimmern, sondern nur einzelne Stückseifen. Allerdings verwende ich aber eigentlich auch immer meine eigenen Pflegeprodukte, die ich auf Reisen ohnehin immer dabei habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das Hotel schon angeschrieben und man hat mir auch eine Antwort zugesagt. Dieses Antwortschreiben kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich noch nichts dazu sagen kann. In Zukunft werde ich prophylaktisch den Seifenspender angreifen und so testen, ob dieser auch fest sitzt oder schon wieder absturzgefährdet ist. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich denke, dass man einfach nicht mit allen Gefahren rechnen kann, die so passieren können. Sicher kannst du demnächst den Seifenspender testen, aber wenn du Pech hast, fällt dann der Handtuchhalter herunter, wenn du dir gerade die Hände abtrocknen möchtest. Damit möchte ich nur sagen, dass man nicht alle Eventualitäten beachten kann.

Ich rechne in einer Hoteldusche nicht mit irgendwelchen Schwierigkeiten und Gefahren und ich kann mich auch nicht daran erinnern, ein solches Problem mal gehabt zu haben. Ich hätte mich in einem solchen Fall direkt an die Rezeption gewandt und das Problem geschildert. Das Hotel später anzuschreiben, wenn alles schon vorbei ist, das würde ich nicht machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^