Bei Hosen ohne Gürtelschlaufen dennoch Gürtel tragen?

vom 16.01.2017, 21:21 Uhr

Nicht alle meine Hosen haben auch Gürtelschlaufen. Bei Leggings oder Jeggings gibt es ohnehin meistens keine Gürtelschlaufen, aber auch bei einigen meiner Jeans habe ich so etwas nicht. Dabei handelt es sich dann aber meistens um Jeans mit einem hohen Stretchanteil.

Dass manche Hosen keine Gürtelschlaufen haben, finde ich nicht weiter störend, wenn sie denn optimal passen. Ich verzichte ohnehin meistens auf einen Gürtel und wenn die Hose passt und nicht rutscht, dann brauche ich keinen.

Habt ihr auch einige Hosen oder sogar Jeans, die keine Gürtelschlaufen besitzen? Was macht ihr, wenn ihr dennoch einen Gürtel tragen wollt? Legt ihr diesen dennoch an oder verzichtet ihr darauf? Oder kauft ihr erst gar nicht solche Hosen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe in der Regel erst gar keine Hosen, die keine Gürtelschlaufen besitzen, da ich ganz oft Gürtel trage bzw. tragen muss. Das liegt vor allem daran, dass die Hosen beim Tragen mit der Zeit immer weiter werden und dann natürlich anfangen zu rutschen. Vor allem bei Jeanshosen habe ich das Problem, dass sie sich mit der Zeit weiten und dehnen. Jeanshosen haben jedoch in der Regel Gürtelschlaufen daher gibt es dort kein Problem für mich.

Es gab aber Zeiten vor einigen Jahren, da waren diese engen Stretchhose aus Stoff total modern und die hatte ich natürlich auch. Diese gab es auch mit Gürtelschlaufen und ohne Gürtelschlaufen aber bei dem Material war das nicht so schlimm, denn da habe ich keinen Gürtel benötigt. Ebenso bei Leggings ist das nicht so schlimm, denn die trage ich meist nur unter Jeansröcken oder Kleidern und da sieht es niemand wenn es rutscht.

Auf Jeggings ohne Gürtelschlaufen verzichte ich hingegen. Da gibt es oft zwar schöne Modelle, aber ich habe wieder das Problem mit dem Rutschen, wenn ich keinen Gürtel tragen kann. Außerdem sieht es in meinem Job einfach auch schöner aus, wenn man zur Bluse einen schönen Gürtel tragen kann, daher achte ich beim Kauf von neuen Hosen immer auf Gürtelschlaufen.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eigentlich keine Hosen, beziehungsweise wenn es hoch kommt, dann dürften es zwei Stück sein. Die haben Schlaufen, allerdings trage ich da keinen Gürtel. Mit Röcken funktioniert das aber ähnlich und da gibt es oft keine Schlaufen. Ich habe aber Gürtel, die keine Schlaufen brauchen. Die sind auch aus stretchigem Material und halten die Röcke dann dort, wo ich sie haben will. Andernfalls würden sie vermutlich nach oben oder unten rutschen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe genau eine Hose im Schrank die keine Gürtelschlaufen hat und diese trage ich so, ohne noch einen Gürtel anzulegen. Denn ein Gürtel hat in erster Linie die Funktion, dass er die Hose an Ort und Stelle hält. Um den Bauch gebunden macht er das nicht und somit muss man es auch unterscheiden warum ein Gürtel getragen wird, nur als modisches Accessoire oder aus der Funktion heraus. Trägt man diesen aus der Funktion heraus und die Hose würde ansonsten immer vom Hintern rutschen, dann macht es gar keinen Sinn sich eine Hose ohne Gürtelschlaufen zu kaufen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei Hosen ohne Gürtelschlaufen habe ich eigentlich nur Leggings im Schrank und die passen mir auch ohne Gürtel. Einen Gürtel trage ich nicht oft und nur bei Hosen, die rutschen und die ohne einen Gürtel auch nicht halten würden. Solche Hosen würde ich auch nicht kaufen, wenn sie keine Gürtelschlaufen haben, weil man den Gürtel dann ja auch nicht festmachen kann und die Hose trotzdem rutschen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe eine Hose ohne Gürtelschlaufen, die einen Stoffgürtel dabei hatte. Die Hose ist sehr hoch geschnitten, deshalb funktioniert das mit dem Stoffgürtel ganz gut. Bei normalen Hosen hätte ich aber Angst, dass der Gürtel einfach nicht da bleibt wo er soll, dass ich also die ganze Zeit mit Gürtel zurecht rücken beschäftigt bin. Ich habe nämlich eher eine gerade Figur mit wenig Taille und schmalen Hüften.

Ich trage eigentlich nie einen Gürtel weil die Hose nicht passt, weil ich nur passende Hosen habe. Für mich ist ein Gürtel ein Accessoire und ich finde schon, dass das Outfit edler aussieht wenn man einen Gürtel trägt. Aber dieser Effekt würde natürlich Zunichte gemacht werden von einem Gürtel, der ständig verrutscht und zurecht gerückt werden muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch Hosen ohne Gürtelschlaufe und da brauche ich dann auch keinen Gürtel, da die Hosen so optimal sitzen und ich nicht das Gefühl habe meine Hose zu verlieren. Wäre das der Fall, würde ich vielleicht noch einen Gürtel dazu tragen wollen, aber das dürfte ohne die Schlaufen auch eher schwierig werden. Generell finde ich es besser, wenn die Hose einen guten Sitz hat und auch ohne Gürtel hält.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich halte nicht viel von Accessoires. Für mich muss Kleidung praktisch und nützlich sein. Daher würde ich auch nie einen Gürtel aus reinen "Dekorationsgründen" tragen, da ich mich damit extrem unwohl fühlen würde, unnötigen und überflüssigen "Ballast" mit mir herumzuschleppen.

Wenn eine Hose also gar keine Gürtelschlaufen hätte, würde ich sie direkt so kaufen, dass sie ohne Gürtel perfekt passt. Daher erübrigt sich für mich die Fragestellung und ich würde keinen zusätzlichen "Dekorationsgürtel" tragen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron