Wegen Jobwahl Angst um sein Leben haben?

vom 17.06.2019, 17:48 Uhr

Ich hatte kürzlich mit jemandem zu tun, der mir erzählte, dass er wegen seiner Jobwahl teilweise Angst um sein Leben hätte. Denn es wäre schon vorgekommen, dass irgendwelche Verrückten die Radmuttern an seinem Auto gelockert hätten oder andere üble Scherze geplant hätten, sodass er mittlerweile dazu neigt, alles doppelt und dreifach zu überprüfen bevor er sich in eine potentiell lebensgefährliche Situation begibt. Auch Morddrohungen bleiben bei ihm nicht aus, was ihn schon ziemlich belastet.

Ich persönlich war noch nie in der Situation, dass ich bedroht worden wäre oder man mir wegen meinem Job ans Leder wollte und ich frage mich, wie ich mich in so einem Fall verhalten würde. Also ob ich den Job beispielsweise wechseln würde oder nicht. Seid ihr schon mal wegen der Jobwahl bedroht worden und hattet irgendwann Angst um euer Leben? Wie würdet ihr in so einem Fall agieren und reagieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zum Glück erging es mir noch nicht so, aber meinen Vater. Der ist in einem großen Betrieb ein ziemlich hohes Tier und hat auch viele Dinge mitzuentscheiden. Das gefällt natürlich nicht immer allen Leuten und so erntet er auch Kritik dafür. Der ein oder andere böse und auch richtig böse Brief hat er da schon bekommen und auch einige Hassmails. Man kann es eben nicht immer allen Leuten Recht machen, wenn man für so viele Menschen eine gute und faire Entscheidung treffen muss, aber das sieht der Einzelne natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^