Kurvige Menschen beim Essen ekelhaft finden?

vom 14.12.2016, 12:18 Uhr

Mittlerweile schlagen Ärzte zwar Alarm, dass es immer mehr Übergewicht gibt und sie nicht wissen, wie sich das auf die Krankenkassen auswirke, aber nun ist es nun einmal so. Nicht jeder frisst sich dick, sondern sind erbliche Dinge, eine kaputte Schilddrüse unbehandelt die Schuldigen. Doch manchmal auch das Essverhalten sowie die mangelnde Bewegung.

Trotzdem bleibt klar, dass auch kurvige Menschen essen müssen. Meine Bekannte ist auch deutlich kurviger. Man würde ihr die 150 Kilogramm nicht ansehen und schätzt sie meist auf 100 KG, aber das liegt an ihrer enormen Größe. Trotzdem ist sie fit wie ein Turnschuh, die Werte sind sauber und sie nimmt auch bereits ab.

Sie sagte mir aber schon öfters, dass es Menschen gibt, die es ekelhaft finden, wenn sie isst. Es geht dabei allerdings darum, was sie isst. Wenn sie Salat isst, sagt keiner einen dummen Spruch. Wenn es jedoch ein Burger ist, dann kommt auch mal ein doofer Satz wie "schaufel mal weniger Fast Food in dich rein".

Wirklich entsetzt bin ich da eigentlich nicht, weil genau das ja ein klassisches Thema für die gesellschaftliche Ignoranz ist. Das ist kein Phänomen, welches von heute auf morgen kommt, sondern schon eine Weile da ist.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einen Papa, der sagt, dass dicke Menschen widerlich sind. Wenn er nichts findet, um sie zu beleidigen, dann immer das Gewicht. Beim Essen sei es tierisch ekelhaft, die zu beobachten, wo wir alle schon gesagt haben, dass er dann wegschauen sollte.

Findet ihr dicke Menschen beim Essen auch ekelhaft oder kennt ihr Menschen, die das so sehen? Wie würdet ihr den Menschen entgegen treten und was sagt ihr ihnen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nicht, was daran ekelhaft sein soll, wenn man Menschen mit Übergewicht essen sieht. Es kommt doch eher darauf an, wie jemand isst. Wenn jemand schlank ist und trotzdem Essen ins sich hinein schlingt und sich dabei wie ein Schweinchen aufführt, finde ich das ekelig anzusehen. Aber auch Übergewichtige können doch mit Anstand essen. Nur weil jemand mehr auf den Rippen hat, verstehe ich nicht, was ekelig daran sein soll, wenn dieser etwas isst.

Essen muss doch schließlich jeder Mensch und für mich ist es total Blödsinn, wenn es dann jemand abstoßend findet, wie ein korpulenter Mensch isst. Dann sollte die Person eben nicht hinschauen. Ganz einfach.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es kommt nicht nur drauf wie jemand isst, ich finde auch kleine Kinder die in ihrem Essen matschen und sich das im kompletten Gesicht verteilen widerlich unabhängig von ihrem Gewicht. Wenn also jemand meint er muss sein komplettes Essen im Gesicht verteilen, dann finde ich das ebenfalls widerlich, egal ob er dünn oder dick ist.

Aber es kommt auch auf die Menge drauf an, ob das ganze widerlich wird oder nicht. So habe ich im Fast Food Restaurant Mc Donalds auch schon einen Mann gesehen, der geschätzt 150 Kilogramm hatte. Er hat die komplette Palette von Mc Donalds bestellt und ging mit zwei überladenen Tabletts an einen Platz und begann zu Essen.

Das komplette Essen war nach kurzer Zeit weg, in dieser Zeit hatte mein Sohn nicht einmal seine kleine Tüte Pommes aufgegessen so hat der Herr geschlungen. Alleine das mit anzusehen wie jemand so viel Essen in sich stopft, empfand ich als widerlich. Hätte aber genauso ein dünner Mensch sein können, dann hätte ich es auch nicht besser gefunden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke nach den schon gegebenen Kommentaren hier auch, dass es schon Situationen gibt, in denen man andere Menschen ekelhaft findet, wenn diese essen. Aber das ist für mich vollkommen unabhängig davon, ob jemand schlank oder übergewichtig ist. Wenn jemand übergewichtiges isst, dann denke ich mir gar nichts dabei. Natürlich müssen aber auch übergewichtige Menschen etwas essen und ich bin dann auch der Meinung, dass man einfach nicht hinschauen soll, wenn man das so ekelhaft findet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich fände es genauso widerlich, wenn ein dünner Mensch die komplette Palette bei McDonalds in kürzester Zeit verdrückt, als wenn ein dicker Mensch dies tut. Ich finde so manches Essverhalten an Menschen widerlich, genauso wie andere mich beim Essen eines Hähnchenschenkel sicherlich ekelhaft fänden, weil ich ihn wirklich zerrupfe. So findet jeder bestimmt etwas am Essverhalten von Anderen widerlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich mache das ekeln nicht am Gewicht fest, gibt auch schlanke Menschen die beim Essen nicht sehr appetitlich aussehen. :lol:

Es gibt natürlich viele übergewichtige, sehr ungepflegte Menschen, die einem schnell durch ihr Äußeres auffallen und einen einfach anekeln, sei es beim Essen, oder einfach nur so. Das mache ich aber nicht am Gewicht fest, da es unglaublich viele attraktive gepflegte Übergewichtige gibt.

Ich bin selber nicht schlank, kann aber nicht behaupten, dass ich jemals komisch beim Essen angesehen worden bin. Denke mein öffentliches Essverhalten ist völlig normal, ich Schaufel zum Beispiel nicht in mich rein, was ich bei anderen Personen, ob dick oder dünn, einfach auch sehr unappetitlich finde.

Also mein Fazit, es liegt am Essverhalten und nicht am Gewicht, ob ich jemanden beim Essen ekelhaft finde, oder eben nicht.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein normales, angemessenes und sauberes Essverhalten finde ich weder bei dicken noch bei dünnen Menschen mit dem Wort "ekelhaft" treffend bezeichnet. Warum denn auch? Darf ein übergewichtiger Mensch etwa nicht mehr essen, bis er sein errechnetes Normalgewicht erreicht hat? Das ist doch lächerlich. Und nur aufgrund des Aussehens mit solchen verletzenden Attributen da herzukommen, finde ich absolut oberflächlich und gemein.

Etwas anderes wäre es jetzt, wenn jemand wirklich fernab jeglicher Tischmanieren seine Nahrung regelrecht in sich hineinschaufelt, sich dabei von Kopf bis Fuß beschmiert und womöglich noch schmatzt und spuckt. Ein solches Verhalten fände ich aber bei einem Hungerhaken ganz genau so fürchterlich wie bei einem Schwergewicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^