Geräte in Partnerschaft abwechselnd aussuchen?

vom 10.01.2016, 11:57 Uhr

Cooper, für euch mag das ja so sein, dass nie einer Hilfe wegen Unwissenheit brauchte. Aber das ist eben nicht überall so. Und genau so hatte es Täubchen ja auch geschildert. Da wurde doch klar kommuniziert, dass der Partner früher Smartphones oder Laptops ausgesucht hat, weil er mehr Ahnung hatte, also eben wegen Unwissenheit.

Und klar gibt es dann Leute wie Täubchen, die sich mit der Zeit selber damit beschäftigen und die Hilfe dann nicht mehr brauchen. Aber es gibt auch genug Menschen, die machen das nicht. Dein Posting war so zu verstehen, dass du nicht nachvollziehen kannst, warum man auch mal auf die Hilfe des anderen angewiesen sein kann und das habe ich dann eben erklärt.

Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass ich kein Kaffee trinke und deswegen mein Interesse an Kaffeemaschinen 0,0 beträgt und daran wird sich wohl auch Zeit Lebens nichts mehr ändern. Wenn es dann also darum geht eine neue Kaffeemaschine zu kaufen, dann wird das immer meine Frau entscheiden, weil sie da mehr Ahnung von hat. Genauso gibt es eben Sachen, wo sie absolut keine Ahnung, weil kein Interesse hat. Warum soll sie sich mit Rasenmähern oder Mährobotern beschäftigen, wenn sie sich nie um das Rasenmähen kümmert?

Und solche Interessenverteilungen wird es doch in vielen Beziehungen geben. Und das finde ich eben auch überhaupt nicht schlimm. Es geht ja nicht darum her klare Geschlechterverteilungen zu festigen, sondern einfach nach Interessen zu gehen. Warum soll ich mich mit Sachen beschäftigen, die ich womöglich nicht einmal benutze um meinem Partner dann einen Vortrag zu halten, warum ein anderes Modell viel besser wäre. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, dass ich mich aus Langeweile mit Sachen beschäftige, die mich überhaupt nicht interessieren. Es reicht doch, wenn einer von uns Ahnung von der jeweiligen Materie hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Klehmchen, es geht doch nicht darum, dass einem eventuell das Wissen fehlt. Es geht lediglich um ein Zitat, das eben nicht zu Täubchens Text passt. Täubchen lebt bei anderen, insbesondere bei Hausfrauen, jede Äußerung auf die Goldwaage. Da kann es nicht in ihrem Sinne sein, dass sie etwas falsch versteht und ein unpassendes Zitat wählt. Das muss jemandem, der so gebildet und wissbegierig ist doch peinlich sein. :wink:

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Das würde nicht funktionieren, also, dass ich bei etwas, das ich auch benutze und täglich sehen muss so gar kein Mitspracherecht habe. In der Regel hat jeder seine Prioritäten und dann schaut man eben was es so auf dem Markt gibt, das alle Anforderungen erfüllt. Und das letzte Wort habe eh ich, weil ich schlechtes Produktdesign nur schwer tolerieren kann und einen besseren Blick dafür habe was am besten zur schon vorhandenen Einrichtung passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^