Muss man kiffende Nachbarn ertragen?

vom 15.06.2019, 00:11 Uhr

Ich war über das Pfingstwochenende bei einer Freundin zu Besuch und wir haben es uns bei ihr im Vorgarten der Erdgeschosswohnung etwas gemütlich gemacht. Zwei Wohnungen weiter ist derselbe Vorgarten und da hatten sich ein paar Leute zu einer Kifferrunde getroffen und sich angeregt dabei unterhalten.

Der Gestank und das Geplärre war uns dann so unangenehm, dass wir wieder in die Wohnung hinein sind. Muss man eigentlich kiffende Nachbarn ertragen oder hätte man sie auch ansprechen können, dass sie es einstellen? Wie würdet ihr in solch einer Situation reagieren?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Glück habe ich das Problem nicht mehr. In unserer Wohnung war das immer so, dass ein Nachbar gekifft hat. Leider konnte man nicht so richtig ausmachen wer das war. Wobei mir das gerade schwanger sehr gegen den Strich ging, dass das jeden Tag stundenlang der Fall war.

Ich habe mich dann irgendwann mal auf den Balkon gestellt und habe mich etwas lauter darüber unterhalten, dass ich schwanger bin und so etwas ja nicht sein kann, da ich nicht mal mehr ein Fenster aufmachen kann im Sommer ohne dass da dieser Geruch hereinkommt und das man eigentlich mal die Polizei rufen müsste bei den Mengen, die da konsumiert werden. Gekifft wurde dann woanders und nur noch selten zu Hause, scheinbar hat das Angst gemacht.

Ich würde es aber auf jeden Fall ansprechen. Medizinisch gesehen ist das eine Sache, aber wenn man für sich so kifft das andere Menschen nicht mehr draußen sitzen können, dann geht das massiv zu weit und dann hört auch mein Verständnis auf. Wobei man da sicherlich auf wenig Verständnis trifft, aber ich würde immer versuchen das erstmal im Ruhigen zu klären, wenn es die Nachbarn sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Mein Nachbar, der gegenüber gewohnt hatte, kiffte allerdings scheinbar nicht draußen oder aus dem Fenster, sondern in der Wohnung. Dementsprechend hat dann häufig der ganze Hausflur, das ganze Treppenhaus bestialisch gestunken. In dieser Wohnung habe ich glücklicherweise sowieso nicht lange gewohnt, aber das war schon etwas, das ich extrem ekelig und nervig fand. Wie meine Vorrednerin schon sagte - jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich, aber seine Mitmenschen mit so etwas so enorm zu belasten, ist echt dreist.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^