Mit dem Smartphone auch im Ausland bezahlen?

vom 14.06.2019, 11:42 Uhr

Seine Einkäufe mit dem Smartphone zu bezahlen, ist ja nichts neues und wie ich gelesen habe, kann man das auch im Ausland ohne weiteres tun. Habt ihr schon mal im Ausland mit dem Smartphone bezahlt oder würdet ihr das tun? Welche eventuellen Risiken oder Kostenfallen, würdet ihr denn bei solchen Auslandszahlungen sehen oder sind solche Vorbehalte unbegründet?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Deine Fragestellung impliziert ja durch das "auch", dass das Smartphone auch im Inland als Zahlungsmittel verwendet wird. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich zahle entweder bar oder mit Karte, aber ich nutze kein Smartphone, um irgendwelche Transaktionen durchzuführen und ich habe auch kein Online-Banking. Dementsprechend wüsste ich nicht, warum ich mein Verhalten ausgerechnet im Ausland ändern sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bezahle hier auch nicht mit dem Smartphone, sondern mit Karte oder bar und würde mein Verhalten im Ausland auch nicht ändern. Wobei das ja auch eine Frage der Sicherheit ist und ich möchte mich eher ungern mit irgendwem im Ausland herumstreiten nur weil ich mit meinem Smartphone bezahlt habe und das in irgendeiner Form nicht geklappt hat oder meine Daten flach ausgelesen wurden oder von Fremden ausgelesen wurden oder was weiß ich. Ich hätte da zu viel Angst, dass das schiefgeht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^