Eine eigene Brautstylistin wichtig oder unwichtig finden?

vom 10.06.2019, 20:53 Uhr

Ich war schon auf sehr vielen Hochzeiten, wobei aber nie eine Art Brautstylist existiert hat, welcher die Braut beim Styling generell unterstützt und beraten hat. Es gab einen Friseuren und einen Visagisten, mehr aber auch nicht. Ein Stylist kümmert sich ja auch um die Wahl des Outfits und der Accessoires.

Ist es mittlerweile Mode geworden, dass man einen Brautstylisten engagiert neben Weddingplaner und dergleichen? Oder ist das eher ein Trend, der im Ausland üblich ist? Wie viel Wert legt ihr auf einen Brautstylisten bei der eigenen potentiellen Hochzeit? Würdet ihr euch mit so etwas wohlfühlen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann das schon nachvollziehen, dass es manche Bräute so machen und einfach ihre Ruhe damit haben wollen. Gerade wenn man sich selber vielleicht auch gar nicht so gut auskennt ist es ja vielleicht ganz dienlich, wenn das jemand übernimmt und sich dann kümmert. Ich hatte eine Frau, die mich sowohl geschminkt, als auch die Haare gemacht hat, mehr aber auch nicht. Mein Kleid habe ich mir zusammen mit meinem Mann ausgesucht und dann eben auch die Schuhe.

Schmuck habe ich mir vorher selber ausgesucht und gekauft, ähnlich wie die Eheringe. Prinzipiell kann man da glaube ich auch nicht so viel falsch machen, wenn man in Weiß heiratet. Jeder kann aber selber entscheiden wofür er Geld ausgeben will und wofür nicht. Ich finde es eher schwer da anderen Menschen zu vertrauen, denen man letztendlich doch fremd ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^