Erfahrungen mit dem Zentralabitur

vom 09.05.2009, 21:45 Uhr

Also ich selbst habe gerade meine schriftlichen Abiturprüfungen gemacht. Ich lebe in NRW und habe Biologie, Deutsch und Englisch als Abiturfächer. Insgesamt muss ich sagen, dass die Prüfungsaufgaben in keinem dieser Fächer schwer waren. Lernen muss man sowieso und ich habe nicht vielmehr gemacht als in den normalen Klausurphasen auch.

Ich muss auch zugeben, dass ich noch gar nicht realisiert habe, dass es sich um mein Abitur handelt. Ich hab einfach mit einer "lockeren" Einstellung die Prüfungen geschrieben und alles war in Ordnung.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zentralabitur und vielleicht auch mit dem Abitur davor? Gab es bei eurem Jahrgang fehlerhafte Aufgaben oder hattet ihr Probleme mit der Aufgabestellung? Ich habe das Gefühl, dass das Abitur überbewertet wird, da ich es komischwerweise als "nicht schlimm" empfunden habe.

» Sunnysale » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,12 »



Ich habe das Zentralabitur mit Leichtigkeit überwunden, auch wenn ich vor manchen Prüfungsfächern großen Respekt hatte - in die Nachprüfung musste ich jedoch nie. Meine Noten waren zwar eher durchschnittlich, aber da das Abiturzeugnis hinterher eh keine Sau mehr interessiert hat, waren mir die Noten nicht so wichtig. Wenn man studiert hat so wie ich, fragen die Menschen eher nach den Abschlusszeugnissen der Uni und nicht nach dem Abizeugnis und das auch nur, wenn man noch keine Berufserfahung hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^