Katzen umgebracht - Gründe und Konsequenzen

vom 17.10.2010, 08:35 Uhr

Nelchen hat geschrieben:Aber vor Gericht gelten Tiere ja als Sache.

Das hatten wir doch hier schon tausendmal. Selbst Wikipedia hat einen Artikel zu diesem Thema. Tiere gelten vor dem Gesetz nicht als Sache, werden aber vergleichbar behandelt und dürfen daher auch gegen Geld gehandelt werden.

Tier-Mörder haben auch mit Strafen zu rechnen, allerdings weiß ich nicht, was hier üblich ist. Ein Tierleben mit einem Menschenleben gleichzusetzen, würde mir rein emotional zwar auch entgegenkommen, ist realistisch betrachtet problematisch, dass muss man einfach auch sehen. Menschen haben sich als Krone der Schöpfung etabliert und teilen diesen Platz nicht und das nicht ohne Gründe.

Ich kann Menschen, die Tiere quälen, auch nicht ausstehen und für mich haben diese Menschen auch keinen Wert. Daher bin ich, ebenso wie du, sehr wütend, wenn ich sehe, höre oder anderweitig mitbekomme, dass jemand ein Tier quält. Tiere zu töten ist an sich problematisch, allerdings kann ich das meistens noch irgendwie mit meinem Gewissen vereinbaren, solange das Tier dabei nicht leidet. Ich trage auch Schuhe aus Leder und dafür muss ein Tier sterben. Wenn jemand aber so sadistisch ist, ein Tier an einen Stein zu binden und es einfach so zu töten, ohne Grund und dann noch so barbarisch, habe ich dafür null Verständnis - im Gegenteil: so etwas macht mich wütend und richtig sauer.

Es gibt einfach keinen Grund, warum man eine Katze ertränkt oder einen Hund in der Kälte an einen Baum bindet. Notfalls kann man ein Tier im Tierheim abgeben. Wer aber so kalt und gefühllos ist, dass er bedenkenlos eine Katze ertränkt, macht sich diese Mühe nicht und ist auch emotional gar nicht in der Lage, einen Hauch von Mitgefühl zu empfinden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist mal wirklich schrecklich. Ich finde aussetzen und Tierheim schon so unheimlich schrecklich für die Tiere, besonders da Katzen und Hunde nun wirklich auch Personenbezogene Tiere sind.

Ich denke auch das man seine Tiere lieber aussetzen sollte, statt sie umzubringen, das ist doch grausam. Man kann auch, wenn man Tiere loswerden möchte/muss (kann immer mal vorkommen) in der Zeitung inserieren oder einen Aushang im Supermarkt machen.

Wir haben so schon erfolgreich zwei Katzen vermittelt, die eine musste wegen einer Allergie abgegeben werden, die zweite leider nach einem Todesfall. Unsere Katze mag keine Zweitkatzen, sonst hätten wir die erste Katze auch behalten.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es auch nicht besser wenn Menschen Tiere einfach so vor dem Tierheim aussetzen. Im Winter bei Kälte können sie erfrieren, bei der Hitze jetzt der Kreislauf zusammen brechen und die Tiere genauso sterben. Da ist es vielleicht tierfreundlicher, wenn man sie gleich vergiftet und das Leid so verkürzt. Aber bevor jetzt böse Beschuldigungen aufkommen, das finde ich natürlich nicht richtig. Es war nur eine reine Überlegung, dass Aussetzen bei ungeeigneten Temperaturen noch viel brutaler ist.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin immer wieder überrascht, wann die Emotionen hier so hochkochen. Wir hatten zuletzt die Diskussion über den Wolf. Da wurde es einfach so hingenommen, dass hin und wieder mal ein Haustier brutal gerissen wurde. Ich glaube kaum, dass deren Tod angenehmer war. Aber hier stört sich niemand dran. Warum eigentlich?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Mensch war doch immer schon grausam und wird es immer sein. Wir alle essen doch zumindest gelegentlich Produkte aus Massentierhaltung oder nehmen es in Kauf, dass für unser Müsli Rehkitze vom Mähdrescher geschreddert werden. Ist es jetzt so viel brutaler ein Tier zu ertränken?

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^