Kolanuss zum Abnehmen

vom 21.04.2009, 22:00 Uhr

Ich nehme seit einiger Zeit Kolanusspulver, damit ich nicht mehr so müde bin und mich besser konzentrieren kann.Enthält ja auch einiges an Koffein.

Eine 'Nebenwirkung', die vielleicht einige hier interessieren könnte, ist mir aber aufgefallen. Ich bin kaum mehr hungrig und vergesse sehr oft auch aufs Essen. Das Ergebnis ist, dass ich in einer Woche 2 Kilo abgenommen habe und jetzt schauen muss, dass ich trotzdem genug esse, weil ich eigentlich keinen Grund habe abzunehmen. Aber ich denke, gerade zu diesem Zweck ist es auch ganz gut zu empfehlen. Keine Heißhungerattacken mehr und irgendwie auch wenig Appetit auf Süßes und Fettiges ist doch auch schön, wenn man ein paar Kilos loswerden will. ;)

Erhältlich ist das Pulver in Kräuter- und Ethnoläden, eventuell auch in der Apotheke, da habe ich aber noch nie nachgefragt. Auch als Kapsel müsste es das geben. Eins sollte man aber nicht vergessen: Bei mehr als einem Teelöffel kann man schwer ruhig sitzenbleiben, daran ist das Koffein schuld.

Benutzeravatar

» regen.tropfen » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



Ich muss sagen, dass ich mich mit der Wirkung der Kolanuss noch nicht beschäftigt hatte und nun eben einmal nachgelesen habe. Ich möchte nicht abnehmen, daher fände ich die Wirkung für mich gar nicht gut, wenn man keinen rechten Appetit mehr hat. Aber wenn man abnehmen möchte, stelle ich mir das ganz angenehm vor, dass man sich nicht zwingen muss, sondern selber schon keinen rechten Appetit hat. Die verdauungsanregende Wirkung der Nuss hilft dann noch obendrein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^