Habt ihr schon Amazons eigene Packstationen getestet?

vom 05.06.2019, 21:02 Uhr

Soweit ich weiß hat man als Amazon-Kunde bei einer Bestellung die Option, aus unterschiedlichen Lieferorten zu wählen. Man kann eine Packstation von DHL wählen, aber auch eine Filiale eines Paketdienstleisters oder aber die eigene Adresse. Mittlerweile kann man in unserer Region sogar Amazons eigene Packstation wählen als Lieferort, aber selbst getestet habe ich das noch nicht.

Habt ihr persönlich schon Amazons eigene Packstation getestet? Meint ihr, dass diese Packstation deutlich attraktiver und interessanter ist als das Pendant der DHL? Oder seid ihr da eher skeptisch? Was muss man beachten, wenn man diese Option nutzt? Ist das Prinzip ähnlich wie bei den Packstationen von DHL und man braucht eine Kundenkarte oder eine mTan?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch nichts von den Packstationen speziell von Amazon gesehen oder gehört. Allerdings denke ich, dass diese sicherlich zuerst in Großstädten aufgestellt und getestet werden. Sicherlich wird es so ähnlich funktionieren, wie bei den Packstationen der Post. Man braucht dafür meines Wissens nach eine Kundenkarte und eine Pin. So ein ähnliches Prinzip könnte ich mir bei Amazon auch vorstellen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^