Vorbereitung auf die Fachoberschule

vom 26.06.2010, 16:19 Uhr

Ich beginne mit dem nächsten Schuljahr an der Fachoberschule um die Fachhochschulreife zu erlangen. Daher möchte ich mich schon mal ein bisschen vorbereiten bzw. Stoff der 10. Klasse wiederholen. Nun ist es leider so, dass das 5 Jahre her ist und ich habe keine Unterlagen aus der Schulzeit mehr.

Wie kann ich mich nun am besten vorbereiten, gibt es empfehlenswerte Bücher? Beziehungsweise würde vielleicht auch Nachhilfe etwas bringen? Es geht vordergründig um das Fach Mathematik, die anderen Fächer sind nicht so problematisch.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das so, dass man in der Stufe 11 ausreichend für das Abitur vorbereitet wird. Da war das bei uns so, dass die Realschüler eine Wochenstunde mehr Unterricht in den Hauptfächern hatten, um das Defizit aufzuholen gegenüber den Gymnasiasten. Ab Klasse 12 und 13 wurden die Kurse dann gemischt, da man da auf dem ähnlichen Stand gewesen ist. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen an deiner Stelle und einfach alles auf mich zukommen lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^