Slim-Belt - Erfahrungen?

vom 12.05.2010, 18:26 Uhr

Wer kennt das nicht: Neun Monate musste man sich um sein Gewicht nicht wirklich Sorgen machen und mit einem Mal, wenn der Wurm dann da ist, geht’s wieder ans abnehmen. Meine kleine Tochter ist nun schon fast acht Wochen alt. Ich habe in der Schwangerschaft wahnsinnige 19,5 Kilo zugenommen. Gestern war ich wieder beim Arzt und wurde gewogen. 6 Kilo halten sich noch hartnäckig auf meinen Hüften.

Natürlich habe ich schon angefangen, Sport zu treiben. Auch gesunde Ernährung steht bei uns auf dem Programm. Leider habe ich nicht das Gefühl, dass das alles auch den gewünschten Erfolg hat. Nun habe ich mich im Internet bei einer Seite angemeldet, wo mehrere Frauen sind, die vor kurzem ein Kind entbunden haben. Dort wurde ich auf den sogenannten Slim Belt aufmerksam gemacht. Dieser Gurt aus Neopren soll beim Sport den Effekt haben, dass man mehr schwitzt und die Pfunde direkt an Bauch und Hüften besser schmelzen sollen. Einige haben das schon mit positivem Ergebnis getestet. Da der Gurt lediglich nur 10 Euro kostet, habe ich mir diesen gleich mal zugelegt. Ich werde ihn also auf jeden Fall auch mal ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert.

Vorab wollte ich mich aber doch mal informieren, ob hier vielleicht auch schon mal jemand diesen Gurt ausprobiert hat und mir von seinen Erfahrungen berichten. Natürlich erwarte ich keine Wunder. Wenn ich mit dem Ding auf dem Sofa sitze und die Beine hoch lege, passiert sicher nichts. Das ist mir auch schon klar. Aber ich hoffe doch auf eine unterstützende Wirkung beim Sport oder bei der Hausarbeit. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte von solchen Spielereien ehrlich gesagt nicht viel. Als ob man gezielt an bestimmten Körperpartien abnehmen könnte - das ist doch ein Trugschluss, mal ehrlich. Man kann die Fettreduktion nicht bewusst steuern, daher würde ich so einen Gürtel auch nicht kaufen und halte das für rausgeschmissenes Geld, denn jeder Körper ist anders und jeder setzt auch an anderen Stellen Fett zuerst an oder baut es zuerst ab. Da werden auch solche Spielzeuge nichts dran ändern, egal was die Werbung sagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^