Von Lästereien hinter dem Rücken wissen - wie damit umgehen?

vom 04.04.2017, 12:15 Uhr

Das ist natürlich eine ganz blöde Situation für dich, dass du etwas weißt, was du offiziell aber nicht wissen sollst. Solche Situationen mag ich auch gar nicht, weil man dann zwischen den Stühlen sitzt, aber nicht wirklich etwas dafür kann. Sicher kannst du nun der Tante deines Partners sagen, dass du ihr Verhalten nicht in Ordnung findest und ich muss sagen, dass ich das noch besser fände, als es einfach zu ignorieren, obwohl du genau weißt, was sie über dich gesagt hast.

Ich käme nicht gut damit zurecht, wenn ich genau weiß, was jemand über mich gesagt hat und dann müsste ich der Person noch freundlich begegnen, weil ich das ja nicht wissen soll. Ich muss daher sagen, dass ich die Situation so nicht stehen lassen würde. Ich würde aber auch die Mutter deines Partners darüber informieren, dass ich das nicht ignorieren kann.

Ich finde es auch reichlich komisch, dass die Mutter deines Partners dir so etwas erzählt und dann erwartet, dass du still hälst. Es muss ihr doch klar sein, dass dich das sehr aufwühlt und dass du dann, wenn die Tante da ist, sehr in der Zwickmühle bist. Darum finde ich es sehr egoistisch, wie die Mutter deines Partners sich verhalten hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube, dass so was immer eine schwierige Situation ist. Wenn man weiß, dass andere Leute schlecht über einen reden, dann ist das die eine Sache - dann kann man versuchen, den Menschen aus dem Weg zu gehen beziehungsweise nicht mehr Umgang mit ihnen pflegen als nötig. Man weiß dann ja, woran man ist und man kann sich eben entsprechend darauf einstellen. Jedoch ist es natürlich ein wenig schwieriger, wenn die Leute zur Familie gehören und man den Kontakt nicht einfach so meiden kann, wie es beispielsweise auf der Arbeit oder im Freundeskreis der Fall ist.

Bei uns am Stall ist es auch so, dass ich weiß, dass einige Leute schlecht über mich reden und das sind nicht wenige. Einfach, weil ich keine Lust auf dieses Getratsche habe und dann lieber für mich bleibe. Ich bleibe dann einfach gleich außen vor als mich in dieses Getummel an Lästereien zu stürzen, wenn am Ende dann doch sowieso nur über mich gelästert wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich damit arrangiert habe und es sehr gut an mir abgleiten lassen kann, wenn mal wieder ein dummer Spruch kommt. Ich denke mir dann einfach, dass es unter meinem Niveau ist - auch, wenn es natürlich oft nervig ist und ich eigentlich viel lieber einen Stall mit ein wenig Harmonie hätte. ;-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^