Wichtige Unterlagen für Anmeldung an neuer Schule

vom 31.08.2009, 23:51 Uhr

Meine Familie zieht mit mir in ein anderes Bundesland um und ich muss mich dann auch in einer neuen Schule anmelden. Ich möchte gern schon während der Ferien alles was ich an Unterlagen brauche für die neue Schule bereitstellen. Aber was brauche ich da alles, ich dachte es würde reichen wenn ich meine alten Zeugnisse abgebe und alles andere könnten die Schulen doch auf elektronischem Weg machen.

Liege ich da richtig oder muss noch mehr Unterlagen für die Schule raussuchen?

» Zündelholz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Ich wechsel nun nach diesen Ferien auch auf eine andere Schule, allerdings liegt diese nicht so weit von der alten entfernt. Ich weiß nicht in wiefern man da etwas anderes braucht.

Ich musste eine Kopie von meinem Jahreszeugnis mitbringen, eine Kopie meiner Geburtsurkunde, meinen Personalausweis und dann eigentlich nur noch ein Formular ausfüllen. Allerdings brauchte ich dafür dann auch noch die Unterschrift meiner Mutter, da ich eben noch minderjährig bin.

» juli93 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »


Also ich musste damals beim Schulwechsel nicht nur die vorherigen Zeugnisse, sondern auch die Geburtsurkunde und (falls vorhanden) den Personalausweis einreichen. Ich musste für den Schulwechsel bzw. die Schulanmeldung ebenfalls so ein Formular ausfüllen und abgeben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^