Überraschung planen, wenn Freundin aus dem Urlaub kommt?

vom 09.07.2018, 07:10 Uhr

Freundin A war jetzt für zwei Wochen im Urlaub, wobei Freundin B und ich uns abwechselnd um die Haustiere, die Post und die Pflanzen gekümmert haben. B und ich haben uns daher überlegt, dass wir eine Überraschung für A planen. Da wir ja den Schlüssel hatten, haben wir ihr einiges Obst und auch was herzhaftes zu Essen besorgt sowie eine Kleinigkeit zum Naschen, wenn sie nach Hause kommt. Sie wird heute ankommen und hat gar keine Vorräte im Haus.

Ich persönlich wäre genervt, wenn ich eine lange Reise hinter mir hätte und mich eigentlich nur ausruhen möchte und dann noch einmal los muss um einzukaufen. Aus diesem Grund haben B und ich uns diese Überraschung überlegt. Ich bin gespannt, wie A da reagieren wird. Plant ihr auch eine Überraschung, wenn Freunde aus dem Urlaub kommen? Oder ist das so gar nicht euer Fall? Würdet ihr euch über eine Überraschung freuen, wenn ihr aus dem Urlaub kämt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kommt sicherlich auf die Überraschung an. Wenn es sich um einen kleinen Fresskorb mit den nötigsten Dingen oder ein paar kleinen Aufmerksamkeiten handelt, ist das sicherlich angebracht und im Rahmen. Gerade, wenn man weiß, dass der Kühlschrank leer ist.

Wenn es sich aber schon um einen großen Einkauf handelt und der Kühlschrank nun voll ist, wäre ich sicherlich nicht so begeistert. Immerhin hat der Einkauf dann sicherlich einiges gekostet und es wäre schon ein bisschen zu viel des guten. Aber gegen etwas Obst und vielleicht ein paar Kekse oder solche Dinge, hat sicherlich niemand etwas einzuwenden. Ich würde eben darauf achten, dass es auch Lebensmittel sind, von denen ich weiß, dass der Urlauber sie gerne mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mal ehrlich - wenn man einigermaßen organisiert ist, muss man doch nicht sofort los zum Einkaufen, sobald man aus dem Urlaub wieder da ist. Bei mir persönlich ist das zumindest nie der Fall und ich gehe dann nur einkaufen, wenn ich auch die Lust habe, wenn ich aus dem Urlaub komme. Aber so etwas hat doch Zeit und man kann sich ja vor dem Urlaub darum kümmern, dass etwas zu Hause ist.

Solche Sachen wie Cornflakes, Milch, Müsli und so etwas verderben doch nicht und müssen nicht einmal im Kühlschrank aufbewahrt werden, genauso wie Aufbackkbrötchen, Aufstriche, Nudeln, Pesto und so etwas. Damit kommt man doch gut zumindest einen Tag aus, ansonsten kann man ja auch etwas bestellen oder am Bahnhof oder Flughafen essen. Von daher würde ich es nicht als nötig ansehen, jemanden mit Lebensmitteln zu versorgen, der aus dem Urlaub kommt.

Generell würde ich keine Überraschung planen. Wenn die Person vielleicht ein oder zwei Wochen weg ist, ist das doch wirklich nicht lange und da muss man auch keinen Aufstand machen. Ich würde nur dann eine Überraschung planen, wenn die Freundin einen längeren Auslandsaufenthalt gemacht hätte und man sich dadurch wirklich viele Wochen oder gar Monate nicht mehr gesehen hätte. Da finde ich eine Überraschung dann schon angemessen, sonst eher nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^