Fischdeko für den Sommer, Garten und Heim selber machen

vom 18.05.2014, 00:46 Uhr

Man braucht: Wasserbomben, gerissenes farbiges Seidenpapier, Kleister, buntes Tonpapier, Glitzerpapier, Wackelaugen

Aus Wasserbomben, die aufgeblasen werden und gerissenem Papier kann sehr leicht ein bunter Fisch gebastelt werden. Man bläst die Wasserbombe einfach auf und hat hier schon gleich die richtige Form. Macht einen Knoten hinein und klebt mit Kleister erst weißes Papier als Grundierung auf den Luftballon und später, wenn der Ballon weiß bedeckt ist, sucht man sich eine Farbe aus, die man haben möchte, um damit den Fisch zu schuppen. Man kann auch mehrere Farben nehmen. Wenn man noch Glitzerpapier dazu nimmt, kann man sogar einen Regenbogenfisch machen.

Nun das Ganze trocknen lassen. Flossen aus Tonpapier ausschneiden. In den getrockneten Fisch dort Löcher hinein machen wo die Flossen hinein gesteckt werden. Dann eventuell nochmals Papier drüber kleben, damit die Flossen auch halten. Zum Schluss noch Augen drauf kleben- Wackelaugen eignen sich hier gut. Dann noch eine Schnur dran machen und schon können die Fische aufgehängt werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.05.2014, 01:07, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


So Fische haben wir als Kinder schon im Kindergarten gemacht. Die Bastelanleitung ist also durchaus auch sehr gut für Kinder geeignet. Wenn man statt buntem Papier Zeitungspapier nimmt und die letzte Runde weißes Papier klebt oder das Ganze mit weißer Farbe anmalt, kann man die Pappmaschefische auch noch sehr schön bemalen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ja, diese Pappmache. Die habe ich schon in der Grundschule gehasst. Das Zeug ist überall kleben geblieben, nur nicht auf dem Luftballon. Deshalb würde ich heute als Erwachsener nie mehr so basteln. Es gibt doch so viele schöne Materialien mit denen man etwas modellieren kann, die Wind und Wetter standhalten? Warum nimmt man dann verkleistertes Papier?

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^