Polizisten vergewaltigen Frau, macht Euch sowas sprachlos?

vom 07.11.2017, 04:15 Uhr

Zwei Drogenermittler in New York haben eine Frau angehalten, welche verschreibungspflichtige Medikamente sowie Marihuana mitgeführt hatte. Sie haben sie in Handschellen gelegt und zu sexuellen Handlungen gezwungen. Laut diesem Artikel und einem weiteren Artikel von Stern sollen sie die 18-jährige dann auch abwechselnd vergewaltigt haben.

Beide New Yorker Polizisten sind freiwillig von ihrem Dienst zurückgetreten und natürlich ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen beide Polizisten, die im Übrigen einen nicht markierten Polizeidienstwagen zum Tatzeitpunkt fuhren.

Schocken Euch solche Nachrichten und wundert Ihr Euch, dass viele Menschen selbst der Polizei nicht wirklich über den Weg trauen? Auch in Deutschland gab es ja schon des Öfteren Meldungen über sexuelle Übergriffe oder übertriebene Gewalt vonseiten der Polizei.

Schockieren Euch solche Nachrichten und sorgen Sie dafür, dass ihr den Glauben an das Gute im Dienste der Polizei verliert oder ist das für Euch noch einfach zu trennen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich ist das schockierend und sollte einfach nicht vorkommen. Aber ich denke, dass Polizisten auch nur Menschen sind und teils Störungen und kriminelle Ambitionen haben, wie andere auch. Ich denke aber, dass es im Polizeidienst so etwas nicht geben dürfte. Aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt. Man hat in der Vergangenheit ja schon öfter Videos gesehen, bei denen Polizisten sehr gewalttätig und brutal mit Straftätern umgegangen sind und diese verprügelt und misshandelt haben.

Ich denke aber trotzdem, dass man da nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren darf. Es gibt wohl überall schwarze Schafe und eben auch leider bei der Polizei. Ich denke, dass man deswegen nicht direkt das Vertrauen in die Polizei verlieren sollte. Aber oftmals wird es einem da ja auch wirklich nicht leicht gemacht, gerade wenn man auch an die Silvesternacht in Köln denkt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde so etwas einfach nur krank, aber Menschen die ihre Stelle ausnutzen um Frauen zu missbrauchen gibt es ja überall, leider. Gerade von Polizisten würde man natürlich anderes erwarten, aber auch da gibt es schwarze Schafe. Nun würde ich die Polizisten dort nicht unter Generalverdacht stellen, aber es fällt dann sicherlich immer eine Weile schwer Vertrauen zu fassen, auch wenn andere aus dieser Berufsgruppe nicht so sind. Hier hat man ein absolutes Vertrauen missbraucht und das ist nicht so leicht wiedergutzumachen.

Die Polizisten sind sicherlich auch nicht so freiwillig gegangen wie es dann dargestellt wurde, immerhin bekommt man dann sicherlich Druck von oben und hat dann auch unter den Kollegen keinen leichten Stand mehr. Ich glaube dennoch, dass die meisten Polizisten gute Menschen sind und leider nicht immer entsprechend behandelt werden. Man sollte das Vertrauen wegen solchen Idioten nicht verlieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was soll ich auf so eine Suggestivfrage antworten? Die Polizisten werden schon ihren Grund gehabt haben? Um Himmels willen. Ich würde andererseits auch nicht soweit gehen, Vergewaltigungen unter "Polizisten sind auch nur Menschen" zu verbuchen, weil ich Gewaltverbrechen aller Art nicht zwangsläufig als normalen, natürlichen Teil des menschlichen Verhaltens akzeptieren möchte.

Ich würde dagegen eher sagen, dass keine Berufsgruppe die moralische oder charakterliche Überlegenheit derart gepachtet hat, dass deren Angehörige zu keinem Verbrechen fähig sind. Gerade wenn es um Macht geht, fühlen sich auch Leute von einer bestimmten Laufbahn angezogen, die dazu neigen, diese im Zweifelsfall zu missbrauchen. Und Polizei und andere traditionelle Autoritäten stehen da ganz oben auf der Liste. Sieht man ja beispielsweise auch an der Kirche, und auch in Schulen sind mir Gestalten begegnet, die eigentlich in den Knast gehören. Von daher bin ich nicht gesteigert überrascht, dass sich nicht alle Polizisten als "Freunde und Helfer" erweisen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mal ehrlich, wer gedacht hat, dass alle Polizisten in die Kategorie "Freund und Helfer" gehören und ihre Position niemals ausnutzen würden, hat doch einen Dachschaden. Menschen sind unberechenbar, das ist leider so. Man kann einem Menschen immer nur ins Gesicht schauen und wird nie erfahren, was im Kopf vor sich geht. Nur, weil ein bestimmter Beruf ergriffen worden ist, ist man noch lange kein Heiliger. Wie kann man nur so dumm sein und da pauschalisieren? Das ist doch an Naivität kaum zu übertreffen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^