Werdet ihr TV Livestreams nutzen?

vom 09.04.2017, 22:03 Uhr

Jetzt, wo das DVB-T Fernsehen nicht mehr verfügbar ist und der Nachfolgedienst meist kostenpflichtig ist, besonders, wenn man Privatfernsehen sehen möchte, haben sich viele meiner Bekannten dazu entschieden, sich diese Kosten nicht antun zu wollen.

Stattdessen wollen einige sich jetzt immer die (noch) kostenlosen Livestreams der Sender anschauen, wenn sie denn Fernsehen gucken wollen. Dies ist auch ohne weiteres möglich. Viele Sender wie Pro7, Sat1, VOX usw. bieten einen solchen Livestream an. Wenn man einen anständigen PC hat und eine gute Internetverbindung, sind diese Livestreams auch störfrei zu empfangen.

Werdet ihr das auch so machen? Werdet ihr über Livestreams den Kosten ausweichen? Oder legt ihr euch doch das kostenpflichtige Modell zu? Oder wollt ihr vielleicht gar nicht mehr TV gucken?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir schauen nur noch sehr wenig Fernsehen, unabhängig von der Umstellung. Diese Live-Sendungen mochten wir noch nie und selbst bei meinen Lieblingssendungen zum Thema Satire und Kabarett, die regelmäßig live aufgezeichnet und ausgestrahlt werden, schaue ich mir gar nicht live an. Da bevorzuge ich dann, in der jeweiligen Mediathek nachzuschauen und mir durch das Internet die Sendung dann anzuschauen. Ich muss eine Sendung nicht unbedingt live und quasi im Liveticker mitbekommen, es reicht mir auch, wenn ich Tage später das sehe, was mich interessiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe einen kleinen Fernseher mit einer Zimmerantenne zu Hause und mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht. Fernsehen gehört überhaupt nicht zu meinen Prioritäten und Livestreams brauche ich daher auch gar nicht. Ich muss auch sagen, dass ich nur begrenztes Internet habe und auch aus dem Grund ist ein Livestream natürlich nicht so gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^