Wie sinnvoll ist ein elektrischer Tischstaubsauger?

vom 27.05.2019, 08:00 Uhr

Ich habe vor kurzem etwas im Internet gestöbert und dabei bin ich zufällig auf einen elektrischen Tischstaubsauger gestoßen. Dieser soll wohl über den Tisch flitzen und die Krümel aufsaugen, wobei sich mir aber nicht so wirklich der Sinn dieser Erfindung erschließt. Denn so ein Aufwand ist das doch auch nicht, den Tisch selbst zu wischen und zu reinigen oder bei einer Tischdecke die Krümel in den Mülleimer zu schütten.

Kennt ihr solche elektrischen Tischstaubsauger? Habt ihr so etwas schon verwendet? Ist das für euch nur eine Spielerei, die man eh nicht braucht oder findet ihr so etwas durchaus nützlich und praktisch? Kennt ihr vielleicht sogar Menschen, die elektrische Tischstaubsauger in Verwendung haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es spezielle Tischstaubsauger gibt und finde das auch übertrieben. Wenn der Tisch irgendwie staubig oder krümelig geworden ist, hole ich mir einen feuchten Lappen und wische drüber. Das ist doch keine große Sache und ist schnell passiert. Mich würde es eher stören, wenn dann ein Tischstaubsauger über den Tisch fährt. Dieser macht ja sicherlich auch Geräusche. Außerdem denke ich, dass man schon einen wirklich großen Tisch besitzen muss, damit sich so ein Tischstaubsauger auch lohnt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde das ehrlich gesagt alles andere als praktisch. Bei uns gibt es neben den typischen Krümeln auch Sachen, die kleben. Gerade wenn mein Sohn Obst schneidet, dann kann da schon mal etwas außerhalb des Brettes landen, da er das ja noch übt und nicht perfekt kann und da klebt es natürlich auch. Deswegen muss ich eh meistens einen Lappen nehmen und deswegen würde ich mir einen solchen Tischstaubsauger nicht kaufen, wobei ich es auch albern finde, da man schnell einen Lappen besorgt hat und dann schnell darüber wischen kann, ich empfinde das nicht als Erleichterung da einen Tischstaubsauger zu nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So etwas kenne ich nun auch noch nicht, aber nach der Beschreibung hier muss ich sagen, dass ich das auch nicht schlimm finde, weil ich das nur als ein besseres Spielzeug ansehen würde, was einfach witzig ist, aber keinen großen Nutzen bringt. Ich kann meinen Tisch doch auch eben schnell abfegen oder wischen und das geht bestimmt besser und schneller als mit dem Sauger und darum brauche ich das nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^