Nicht sicher sein, ob potenzieller Partner es ernst meint?

vom 22.05.2019, 19:21 Uhr

Ich war glücklicherweise noch nie in der Situation, dass ich mir nicht sicher sein konnte, ob es ein (potenzieller) Partner ernst mit mir meint. Allerdings soll es ja vielen so gehen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Ungewissheit wirklich sehr unangenehm ist - vor allem dann, wenn selbst ein direktes Gespräch keine wirkliche Gewissheit mit sich bringt.

Wart ihr euch schon einmal nicht sicher, ob euer (potenzieller) Partner es ernst mit euch meint? Wie habt ihr euch in dieser Situation verhalten und wie seid ihr mit der Ungewissheit umgegangen? Wie hat sich die Situation letztendlich geklärt und wie ist es ausgegangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dir ist schon klar, dass man immer viel reden kann? Was man da so sagt muss dann ja nicht stimmen. Ich habe einen Kumpel, der hat den Frauen alles versprochen nur um regelmäßig Sex zu haben und wenn die Frau dann bei ihm zu heimisch wurde, wurde sie vor die Tür gesetzt. Was ich damit sagen will ist dass man das absolut nicht vorher sagen kann ob es jemand Ernst mit einem meint oder nicht. Natürlich redet man sich ein etwas im Gefühl zu haben, aber man weiß es letztendlich nie und kann nur hoffen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte bisher einmal den Fall, dass ich nicht sicher war, ob der Mann es ernst meint. Die Beziehung war in dem Sinne auch keine und hielt nicht lange, weil er mich dann betrogen hat. Da war ich mir dann natürlich sicher, dass er es eben nicht ernst gemeint hatte. Enttäuscht und wütend war ich natürlich trotzdem. Ganz sicher sein kann man sich bestimmt nie, aber so einen Fall habe ich zum Glück nicht wieder erlebt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mittlerweile, wahrscheinlich auch bedingt durch meine Lebenserfahrung, finde ich schon, dass man relativ schnell herausfinden kann, ob es jemand ernst meint oder eben nicht. Wenn die Person ernsthaftes Interesse hat, wird es keine Widersprüche geben, was Verhalten und Worte angeht. Wenn es da Disparitäten gibt, ist es klar, dass da was nicht stimmt und man nur schöne Worte von sich gibt, weil man denkt, dass die Mitmenschen das hören wollen und das besonders gut ankommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^