Als Hundebesitzer abgestempelt werden, viel Zeit zu haben?

vom 19.06.2017, 09:01 Uhr

Um einem Tier, besonders einem Hund gerecht zu werden, sollte man schon Zeit haben oder sich Zeit nehmen. Ich empfinde es schon als unfair einen Hund 9 Stunden in der Wohnung oder im Haus alleine zu lassen, da es sich hier ja auch nicht um ein Tier handelt, welches seine absolute Ruhe sucht und nicht auf seinen Besitzer angewiesen ist, Hunde sind ja Tiere, die vom Wolf abstammen, der sich in Gruppen bewegt.

Selbst wenn man aber zu zweit in einem Haushalt lebt heißt dass nun aber nicht, dass bei bei Vollzeitarbeit einen Hund hat, der zu Hause seine Zeit absitzt. Man kann sich ja dementsprechend auch organisieren und sehen wie man dem Tier am besten gerecht wird. Man muss also nicht arbeitslos sein um ein Tier zu besitzen, zumal dieses ja auch finanziell ordentlich zu Buche schlagen kann und man sich Futter und auch Operationen oder Behandlungen bezahlen können sollte.

Ich würde aber niemanden unterstellen keine Arbeit zu haben nur weil er sich einen Hund gekauft hat. Man kann sich ja auch gut organisieren. Ich sehe darin kein Problem und kenne eigentlich auch in meinem Umfeld sehr viele Hundebesitzer, die den ganzen Tag arbeiten gehen, aber sich eben mit dem Partner gut reinteilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^