Durch Postkarten Inspiration für Urlaubsbilder holen?

vom 18.04.2017, 16:52 Uhr

Ich fotografiere für mein Leben gern, so dass ich im Urlaub auch nie das Problem habe, keine passenden Motive zu finden. Es ist dann stattdessen eher so, dass ich mich bremsen muss, um nicht zu viel zu fotografieren und auch vieles eher mit einen Augen wahrzunehmen und nicht durch die Linse.

Meine Tante meinte, dass sie oft einfallslos ist, was Fotos im Urlaub angeht. Die Verwandten würden nach dem Urlaub immer Fotos sehen wollen, wobei sie dann nie so viel vorzuweisen hätte. Die Bilder, die sie hätte, wären dabei auch oft nicht so gelungen.

Mittlerweile macht sie es so, dass sie sich im Urlaub immer wieder Postkarten anschaut, wenn sie an entsprechenden Ständen vorbeikommt. Da holt sie sich Inspirationen für Bilder und versucht, die Bilder dann auch so nachzuknipsen. Holt ihr euch mithilfe von Postkarten auch gerne Inspirationen für Urlaubsbilder? Oder fällt es euch generell nicht schwer, schöne Motive ausfindig zu machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche da auch keine Postkarten. Wenn ich im Urlaub bin, dann mache ich auch spontan viele Bilder und habe da auch einen guten Blick für, was interessant aussieht und was nicht. Wobei ich die Bilder aber auch nicht für andere Leute mache, sondern nur für mich als schöne Erinnerung. Ich würde es blöd finden, wenn man versucht es irgendjemanden recht zu machen und dann extra Motive für die Person oder Personen sucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sicher kann man das machen, aber man sollte dann nicht enttäuscht sein, wenn die eigenen Bilder nicht so toll aussehen, wie die Motive auf den Postkarten. Ich habe noch nie Inspirationen durch Postkarten gebraucht, wenn ich im Urlaub war. Ich habe schon immer gerne fotografiert und mache seit der Digitalfotografie einfach von all den Dingen Fotos, die ich schön finde und da sind oft auch sehr schöne Motive dabei, die man nach dem Urlaub zeigen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^