Nach Wohnungsbeinbruch als Familie ein Schlafzimmer teilen?

vom 15.05.2019, 16:58 Uhr

Eine Familie hatte mehrfach das Pech, dass in ihrem Haus eingebrochen wurde. Dadurch haben sich alle im Haus nicht mehr sicher gefühlt. Die beiden kleinen Kinder haben dann immer mit den Eltern gemeinsam im Elternschlafzimmer geschlafen. So gab es wohl eher das Gefühl von Sicherheit für die Kinder.

Ich finde es schon nachvollziehbar, dass man nach Einbrüchen unsicher und sich auch unwohl fühlt und dann als Familie gemeinsam in einem Zimmer schlafen möchte.

Habt ihr auch schon nach einem Einbruch als Familie ein Schlafzimmer geteilt? Habt ihr euch dadurch sicherer gefühlt? Wann habt ihr dann wieder eigene Schlafzimmer genutzt? Meint ihr, dass es nur die erste Zeit als Lösung in Frage kommen sollte, ein Zimmer zu teilen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich war bisher zum Glück noch nicht in der Situation, aber gerade wenn man vielleicht noch geschlafen hat und das ist passiert oder man es auch aktiv mitbekommen hat ist das ja auch etwas, was einen selber sehr stark psychisch belasten kann und bei Kindern ist das natürlich noch schlimmer, weil die in gewisser Weise etwas vom Urvertrauen in die Eltern verlieren, da diese ja nichts machen konnten.

Ich würde daher meine Kinder so lange bei mir schlafen lassen, bis das für sie wieder in Ordnung ist in den eigenen Zimmern zu schlafen. Parallel würde ich aber auch schauen, was man machen kann um die wieder in Form zu bekommen, also gegebenenfalls mit ihnen zu einem Psychologen gehen, wenn es wirklich so schlimm für sie war. Immerhin schläft mein Sohn gerne in seinem Zimmer, wenn das dann eine lange Phase nicht der Fall wäre und er dann wieder ins Bett machen würde oder so, dann würde ich mir einen Profi zur Hilfe holen wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^