Habt ihr schon mal ein Auto mit einem Seil abgeschleppt?

vom 14.05.2019, 11:24 Uhr

Neulich hat mich mal eine Bekannte angerufen und mir mitgeteilt, dass sie dort und dort mit ihrem Auto liegengeblieben wäre und ob ich nicht mal hinkommen könnte und sie mit einem Seil heimschleppen könnte. Ich war ja richtig erschrocken und musste da, so leid mir es auch tat, leider absagen. Ein Abschleppseil wäre zwar greifbar gewesen, aber trotzdem traue ich es mir nicht zu, ein Auto damit abzuschleppen, zumal ich das auch noch nie gemacht habe. Habt ihr denn schon mal ein Auto mit einem Seil abgeschleppt und wie seid ihr damit zurechtgekommen? Ich stelle mir das schon etwas kompliziert und gefährlich vor.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hätte nun im ersten Moment wohl auch meine Bedenken gehabt. Wobei ich dennoch geholfen hätte. Immerhin kann man ja auch keinen Menschen mit seiner Angst und Not da alleine stehen lassen. Wahrscheinlich hätte ich da meinen Mann losgeschickt, der kann das sicherlich besser als ich, aber dennoch hätte ich im Notfall auch selber geholfen. Beim ersten Mal ist das bestimmt komisch, aber man fährt ja auch nicht ewig so, sondern nur bis zu einer Werkstatt oder so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bisher einmal mit Seil abgeschleppt. Das im Winter bei entsprechend schlechten Straßenverhältnissen mit meinem Golf damals einen wesentlich größeren Audi. Ich habe da auch Blut und Wasser geschwitzt, aber es ging es recht problemlos. Nur beim Anfahren hat es immer ein bisschen geruckt, bis der Audi hinter mir ins Rollen kam.

Wichtiger ist dann eher, dass der Abgeschleppte nicht träumt. Denn wenn das Auto nicht mehr mag, geht auch der Bremskraftverstärker nicht und die Gefahr, dass man dann dem Abschlepper hinten rein rollt, ist nicht zu unterschätzen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^