Nach Privatkauf mit Verkäufer in Kontakt bleiben?

vom 18.09.2018, 10:01 Uhr

Ich habe es bisher einmal erlebt, dass man sich mit einer Verkäuferin so gut verstanden hat und durch den Kauf auch ähnliche Interessen, dass man noch einige Zeit in Kontakt geblieben ist und sich über das gemeinsame Hobby ausgetauscht hat. Irgendwann ist der Kontakt dann aber auch eingeschlafen. Dieser bestand auch nur über WhatsApp und man tauschte sich eben über das Hobby aus.

Ansonsten denke ich, dass man eben nur ein Geschäft abwickelt und ansonsten nichts mehr vom Käufer oder Verkäufer hört. Zumindest im Idealfall. Es kann ja doch schon mal sein, dass es etwas zu beanstanden gibt und man deswegen nochmal Kontakt aufnehmen muss.

Habt ihr schon nach einem Privatverkauf weiterhin Kontakt mit dem Käufer oder Verkäufer gehabt? Wie lange hatte der Kontakt bestand? Findet ihr das durchaus gut oder möchtet ihr das generell eher nicht? Tauscht man sich da am besten nur kurz aus und Ende der Kontakt dann nach Abschluss des Kaufs?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich käme das jedoch nie in Frage. Ich habe genug Freunde und soziale Kontakte, die ich pflegen kann und pflegen möchte ohne jemanden zu vernachlässigen. Ich habe einfach gar keine Kapazitäten frei, da noch großartig weitere Kontakte zu knüpfen und langfristig zu pflegen und mir fehlt neben den Kapazitäten auch das Interesse. Meine Zeit am Tag ist auch nur begrenzt und ich kümmere mich lieber um wenige Kontakte sehr gut anstatt zu 100 Leuten eher oberflächlichen Kontakt zu haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bestehe nicht auf weiteren Kontakt und wünsche diesen auch gar nicht, weswegen ich das nicht zulasse und dann eben nur das Geschäft abwickele. Weitere Anfragen oder Nachrichten würde ich dann einfach ignorieren, da ich genug Freunde habe und damit auch zufrieden bin. Man könnte nun auch nicht von dem Verkauften auf irgendeine Gemeinsamkeit stoßen und daher würde ich das auch gar nicht aus dem Grund wollen, dass man wahrscheinlich erst Gemeinsamkeiten finden muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron