Studienkompass zur Orientierung

vom 09.08.2010, 22:30 Uhr

Ich bin nun in der vorletzten Klasse und so langsam muss ich sehen was ich nach dem Abitur machen werde. Am liebsten würde ich ja Jura studieren, aber dazu sind meine Noten glaube ich nicht gut genug. Was ich brauchen könnte wäre eine Art Studienkompass, damit ich mal sehe was es überhaupt so für mich gibt.

Denn es gibt sicher eine Menge an Studiengängen die weniger bekannt sind und wo man gute Chancen hat, dass man da reinkommt, wo gibt es den Studien-Kompass zur Orientierung?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.05.2019, 13:19, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es gibt ja die Möglichkeit einer Studienberatung und die kann man sogar kostenlos und online wahrnehmen. Danach würde ich als erstes mal Ausschau halten, aber wenn, dann würde ich schon ein persönliches Beratungsgespräch favorisieren, denn das kann man viel individueller führen und da kristallisiert sich ein geeignetes Studienfach vielleicht besser heraus.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^