Vorbereitung einer Präsentation - Aufbau

vom 12.08.2010, 23:12 Uhr

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Immobilienkauffrau. In der Schule müssen wir ein Referat über unser Aufgabengebiet in unserem Betrieb halten. Ich bin ja erst ein Jahr dabei und kann jetzt noch nicht abschätzen was ich in diesen drei Jahren noch alles lernen werde. Bei der Vorbereitung einer Präsentation steht mir mein Ausbilder zur Verfügung, nun hat der aber leider gar keine Ahnung wie so ein Aufbau überhaupt aussehen soll.

Musste schon mal jemand ein Referat über seine Ausbildung halten, wenn ja welcher Inhalt wurde dafür verwendet? Ich mache ja auch schon Besichtigungen mit, obwohl dies noch nicht zu meinem Ausbildungsjahr gehört, kann oder darf man das dann auch vorstellen?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.05.2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Natürlich kann man alles vorstellen, was man in seiner bisherigen Ausbildung alles beigebracht bekommen und gelernt hat. Und wenn die Ausbildung erst ein Jahr andauert, dann reflektiert man in seiner Präsentation eben dieses erste Jahr. Dabei sollten die Inhalte des Referates natürlich auch die Inhalte der bisherigen Ausbildung wiedergeben und das sollte man wohl auf die Reihe bekommen können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^