Wird Haftar für ein stabiles Libyen sorgen?

vom 18.04.2019, 03:50 Uhr

In Libyen herrscht seit 2011 Bürgerkrieg. Das Land versinkt immer mehr im Chaos. Im Osten des Landes herrscht General Haftar, der fast ganz Libyen beherrscht. Im Westen ist die international anerkannte Regierung, die gerade von Haftar angegriffen wird. Dieser hat im Osten des Landes Ordnung geschaffen. Würde Haftar dies auch in ganz Libyen schaffen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kann doch nur dann funktionieren, wenn das ganze Volk ihn als Regierungschef akzeptieren würde, was aber so nicht garantiert werden kann. Abgesehen davon kommt es sehr stark auf den Führungsstil an wie ich finde. Ich denke, dass man da einfach abwarten muss, wie sich die Lage entwickelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^