7.000 Peitschenschläge wegen Homosexualität

vom 04.10.2007, 20:50 Uhr

Ich finde das auch echt schlimm. Wieso sollte man Menschen bestrafen, weil sie sich lieben? Und dann noch so hart. Zu früheren Zeiten konnten sich einige die Ehe gar nicht leisten. Meiner Meinung nach ist das Vorgehen dort echt hart und es wiederspiegelt die Menschenrechte definitiv NICHT! Und 7000 Peitschenhiebe, das wird langjährige Folgen haben! Echt unvorstellbar, dass man heutzutage noch solche Mittel einsetzen muss!

» MysterY » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,93 »



MysterY hat geschrieben:Und 7000 Peitschenhiebe, das wird langjährige Folgen haben! Echt unvorstellbar,dass man Heut zu Tage noch solche Mittel einsetzten muss!

Wie gesagt, solche Mittel sind sinnvoll, um die Bevölkerung in Schach zu halten, wenn man die allgemeine Wut und Unzufriedenheit mit Hilfe einer falschen oder zu strengen Auslegung der Religion auf Minderheiten oder Fremde lenkt, kann man erstklassig von den wirklichen Problemen und Doppelmoral ablenken. Schlimm ist es aber definitiv.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass viele ihre primitiven westlichen Ansichten zur Homosexualität zu sehr anderen Kulturen aufdrängen wollen. Hier fehlt einfach der Respekt. Vielleicht ist es auch nur eine Form des Neokolonialismus, die uns an der Fortschrittlichkeit des Islam zweifeln lässt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Juri1877 hat geschrieben:Ich glaube, dass viele ihre primitiven westlichen Ansichten zur Homosexualität zu sehr anderen Kulturen aufdrängen wollen.

Da habe ich jetzt etwas anscheinend nicht verstanden. Welche primitiven Ansichten meinst du konkret? Die der Araber, die sexuelle Orientierung mit Tausenden von Peitschenhieben bestrafen? Wer drängt diese Ansicht wem auf? Ich habe es wirklich nicht verstanden....

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



MysterY hat geschrieben:Und 7000 Peitschenhiebe, das wird langjährige Folgen haben!

7000 Peitschenhiebe, auch über mehrere Tage verteilt, hält doch gar kein Mensch aus und kann das doch gar nicht überleben. Solche Urteile gehören verboten, aber da brauchen wir uns nicht die Köpfe heiß reden und da sollte auf anderen Ebenen gehandelt werden. Aber davon scheint man ja auch meilenweit entfernt zu sein, solange man fleißig Milliardenverträge mit den Saudis abschließt.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Gesetzgebung ist in der ganzen islamischen Welt verbreitet. Warum regt man sich jetzt so scheinheilig darüber auf. Beim IS hat man Homosexualität mit dem Tode bestraft. Trotzdem können wir die IS-Leute von dort nicht schnell genug bei uns haben. Deren Meinung zu Homosexualität interessiert uns doch auch nicht. Ich bezweifle auch stark, dass auch nur eine nennenswerte Minderheit von Flüchtlingen der Homosexualität nicht negativ gegenüber steht. Wie sah die eigentlich bisher in Syrien aus?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^