7.000 Peitschenschläge wegen Homosexualität

vom 04.10.2007, 20:50 Uhr

In Saudi-Arabien wurden nun zwei homosexuelle Männer zu je 7.000 Schlägen mit der Peitsche verurteilt, weil sie gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr durchgeführt haben. Ihre Strafe müssen die beiden Männer in Al-Baha, einer Stadt in Süd-Saudi-Arabien verbüßen. Die Gefängniswärter haben bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Woche begonnen, das Urteil zu vollstrecken. Über mehrere Tage hinweg werden die insgesamt 14.000 Peitschenschläge durchgeführt. Begründet ist das strenge Urteil auf der Scharia, dem islamischen Recht. Darin wird Männern und Frauen der Geschlechtsverkehr, hetero- oder homosexuell, vor der Ehe verboten.

Bitte beachten: Kurios bedeutet für mich keinesfalls lustig.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich ist sowas schlimm! Schon komisch und auch meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, warum homosexuelle Menschen in manchen Länder noch für ihre Neigung bestraft werden. Ich habe sogar mal davon gehört, dass zwei homosexuelle Männer in einem Land sogar umgebracht wurden.

Irgendwie klingt das für mich immer sehr paradox, wenn Leute aufgrund ihrer Religion andere Leute quälen, weil diese vielleicht etwas machen, was in der Religion wohl nicht so gerne gesehen ist. Allerdings glaube ich kaum, dass das Quälen anderer Leute in der Religion gerne gesehen ist und wenn das so ist, dann weiß ich, was ich von der Religion halte, nämlich nicht gerade viel.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube in der Bibel werden Homosexuelle gesteinigt oder so. Aber klar ist das alles überhaupt nicht nachvollziehbar. Da sieht man mal wie rückständig Saudi Arabien ist, auch wenn es eines der absolut reichsten Länder der Welt ist (bedingt durch das viele Erdöl).

Du darfst dort auch nicht rumlaufen mit einem Kreuz oder eine Bibel in Saudi Arabien besitzen, sonst kannst du auch ganz schnell viel Jahre im Gefängnis sitzen. Die amerikanischen Soldaten die dort stationiert waren/sind dürfen glaube ich nicht einmal Weihnachten feiern.

Es gibt dort ja eine extra Moralpolizei (ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung) und die sucht halt nach Verstößen gegen den Koran. Meiner Meinung nach absolut rückständig.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Gott, wenn 2 Männer sich mögen, warum soll man ihnen dann auch den Geschlechtsverkehr untersagen? Ich finde diese Länder, die solche Strafen verrichten irgendwo etwas zu pingelig und lassen ja echt nichts durchgehen. Wenn sie schon die Liebe zweier gleichgeschlechtlicher nicht dulden, so finde ich es wirklich fies und krank diese Personen dann mit Peitschenhieben zu bestrafen. Das ist unmoralisch und einfach nur Folter. Grauenvoll kann man nur dazu sagen.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden Sie nicht bestraft, weil Sie homosexuell sind, sondern weil sie "Vorehelichen" Sex hatten.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »


Nochmal! Stimmt, das mag so sein. Allerdings glaube ich auch kaum, dass es in Saudi Arabien etwas vergleichbares zur gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft (also in etwa sowas wie eine Hochzeit) gibt, sodass homosexuelle Menschen nach einer solchen Verbindung rechtsmäßig erlaubten Geschlechtsverkehr haben dürfen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ist doch eine gute Ausrede für die Saudis, man bestraft nicht direkt die Homosexualität, sondern den vorehelichen Sex, den es ja zwangsweise gibt, da Schwule nicht heiraten dürfen. Nebenbei, auch in Deutschland war Homosexualität noch bis in die 50er hinein strafbar und teilweise sogar bis in die 80er. Mal nach Oswald Kolle wikien oder googlen oder der Affäre um den suspendierten NATO General während der Kohl Amtszeit.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 02.05.2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist eine Sache der Wahrnehmung, Toleranz ist nur möglich, wenn Menschen schon ein relativ sorgenfreies Leben führen. Ich kann das nur ganz schwer in Worte fassen aber in unserer westlichen Welt geht es vielen so gut, dass das Miteinander auskommen wichtiger wird, als Traditionen, Regeln oder was irgendwelche anderen Leute denken.

Toleranz bedeutet aber immer auch Selbstbestimmung und "Um-die-Ecke-denken" und das darf in Ländern wie zum Beispiel Saudi-Arabien gar nicht zugelassen werden, weil dadurch nur neue Probleme entstehen würden. Aus der Sicht der Mächtigen, die erlauben sich selbst was sie wollen, aber das "Fußvolk" muss unterdrückt werden, und wenn es unter dem Deckmantel von Religion und Tradition entsteht.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist unvorstellbar, dass im 21. Jahrhundert Menschen noch ausgepeitscht werden. Auch wenn es in der Scharia steht. Und dann auch noch 7.000 Peitschenhiebe über mehrere Tage. Unfassbar!! Nach dieser Tortur haben die Beiden doch überhaupt kein Fleisch mehr auf dem Rücken. Ganz zu Schweigen von der Haut, die dann auch nicht mehr vorhanden sein dürfte. Das verheilt doch nie wieder.

Was mich jetzt allerdings interessiert ist, ob die Scharia überhaupt gleichgeschlechtliche Ehen zulässt. Denn wenn das nicht der Fall ist, so bleibt den Beiden doch nichts anderes übrig, als Geschlechtsverkehr vor der Ehe zu haben, da sie ja nie heiraten dürfen. Oder sie heiraten zum Schein und vergnügen sich dann anderweitig. :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


FlexMax hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden Sie nicht bestraft weil Sie homosexuell sind, sondern weil sie "Vorehelichen" Sex hatten.

Ja, hast du richtig verstanden, sowas ist schon schlimm ich finde man sollte diesen Thread nach "Aktuelles" verschieben.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^