Zumba wie oft in der Woche und wie lange?

vom 25.12.2017, 23:03 Uhr

Ich tanze gerne und da ist Zumba eine tolle Art und Weise abzunehmen bzw. Muskeln aufzubauen. Ich war in der Schule mal in einem Kurs, doch der ist sowieso öfter mal ausgefallen. Und jetzt frage ich mich: Wie oft in der Woche sollte ich so ein Zumba Training machen und wie lange das dann, um eben ein wenig abzunehmen?

Wie oft macht ihr das und wie lange dauert dann diese Trainingseinheit? Macht ihr Zumba um abzunehmen oder eher um Muskeln aufzubauen?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hängt das nicht davon ab, welche Kurse man bucht und bezahlt? Eine Bekannte von mir war früher zwei Abende in der Woche beim Zumba, eine Freundin von mir geht mindestens einmal pro Woche zum Zumba, aber wie oft genau weiß ich gar nicht. So eine Einheit dauert dann meist eine Stunde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mich interessiert so etwas nicht, daher habe ich nie an so einem Kurs teilgenommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da gibt es doch auch total unterschiedliche Kurse und Systeme. Ich kenne einen Kurs, der 2 Mal in der Woche am Abend und am Morgen stattfindet, je nachdem wie man gebucht hat und da kann man dann natürlich auch eher etwas davon haben. Dennoch gibt es auch Anbieter, die das weniger anbieten. Man muss eben sehen, was es bei sich selber in der Umgebung gibt und das kann man in der Zwischenzeit sicherlich auch gut zu Hause machen, wenn man das alles schon kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^