Werden die Anschläge Sri Lankas Tourismus schaden?

vom 26.04.2019, 18:16 Uhr

In den USA scheinen die Anschläge von Osama Bin Laden kaum jemanden vom Reisen abgehalten zu haben. Auch in Frankreich und Belgien scheinen die Anschläge kaum jemanden vom Reisen abgehalten zu haben. In Tunesien gab es dagegen weniger Buchungen. Sri Lanka befürchtet nun, dass die zart wachsende Branche auch Dank weiterer Terrorwarnungen nun stark zu kämpfen hat? Seht ihr das Land im Abwind oder glaubt ihr nicht an weitere Anschläge?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke schon, dass diese Anschläge in Sri Lanka die Tourismusbranche schwer treffen wird. Gerade jetzt, wo man dachte, die Bürgerkriegswehen halbwegs gut überstanden zu haben, tun derartige Anschläge gar nicht gut und lassen die Buchungszahlen bestimmt nicht in die Höhe schießen. Weitere Anschläge kann man nirgends ausschließen, aber im Fall Sri Lanka wird es jetzt wohl darauf ankommen, wie man diese Anschläge aufarbeitet und aufklärt, aber die Touristenzahlen werden wohl die nächsten Jahre noch stagnieren oder weiter zurückgehen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^