Mutter / Schwiegermutter möchte nichts zum Muttertag

vom 05.05.2014, 21:08 Uhr

Ich habe nie auf den Muttertag Wert gelegt und das war auch allgemein bekannt. Allein die entzückende Karte die mein Kind einmal im Kindergarten bastelte und die auch noch mit einem niedlichen Foto von ihr versehen war, fand ich toll. Zum Geburtstag meines Kindes bekam ich von meinem Mann immer Rosen, so viel Stück wie das Kind alt wurde.

Denn schließlich war ich ja die Hauptverantwortliche, dass es unseren Sonnenschein gab. Diese Geste und Idee gefiel mir gut. Aber den Muttertag boykottierte ich. Der Muttertag fiel eines Tages in die Zeit, wo mein Gatte im Ausland war. Da habe ich meinem Kind einen tollen Obstkuchen gebacken und es zum Muttertagsfrühstück eingeladen.

Am Nachmittag gab ich dann noch im Café zu dem wir eine Radtour machten, einen Eisbecher aus. Das hat ihr gut gefallen. Ich tat das vor allem, um ihr mal eine Freude zu machen und sie ein wenig zu trösten, weil doch der Papa solange nicht daheim war.

Dann gab es eben mal eine kleine Feier nur für uns beide. Meine eigene Mutter hält es da ganz genau so wie ich. Sie erwartete weder ein Telefonat, noch Blumen oder Gedöns. Besuch wäre sowieso schwierig, da sie unangemeldete Gäste gar nicht mag.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter bekommen jedes Jahr einen Blumenstrauß mit ihren Lieblingsblumen von uns zum Muttertag. Oft packe ich dann noch eine schöne Packung Pralinen ein und schenke diese noch dazu.

Bis jetzt haben sich beide immer sehr gefreut und ich bin damit gut angekommen. Ich bringe meiner Mama oft auch einfach so mal was mit, aber das bedeutet für mich nicht, dass der Muttertag deswegen ausfällt. Ich finde, dass haben Sie sich schon verdient ein bisschen wertgeschätzt zu werden.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Mutter wohnt ja bei uns im Haus, somit helfen wir uns eigentlich das ganze Jahr über. Allerdings gibt es dadurch auch mehr Reibereien, da man sich nicht immer aus den Weg gehen kann.

Üblicherweise ist es bei uns an Muttertag so, dass ich meiner Mutter Pralinen gebe, von denen ich weiß, dass sie diese sehr gerne isst. Nachmittags kommt meine Schwester samt Familie auf Besuch. Den Kuchen für den Kaffee habe auch ich am Vortag gebacken und bei der Jause helfe ich meiner Mutter.

Eigentlich ist es ja so, dass Mütter die ihre von Kindern an Muttertag zu Hause besucht werden, wieder nur Arbeit damit haben. Denn es muss ja hinterher auch wieder das Geschirr weg geräumt werden. Allerdings würde ich mich an der Antwort bezüglich Muttertag, dass sie keinen Besuch haben wolle, wundern. Vielleicht wäre es eine Idee mit ihr Mittags essen zu gehen oder nachmittags auf einen Kaffee in ein Kaffeehaus, dann hat sie zumindest keine Arbeit.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie auf den Muttertag wert gelegt. Was nutzt ein Tag im Jahr, wo die Kinder dann kommen und Geschenke mitbringen und sich sonst kaum bis gar nicht sehen lassen? Warum kann man nicht einfach mal zwischendurch zur Mutter fahren und ihr etwas schönes mitbringen? Warum kann man die Mutter nicht das ganze Jahr wert schätzen? Warum nur an Muttertag? Ich möchte nichts zu Muttertag haben, weil das etwas ist, was gezwungen wirkt. Respekt und Wertschätzung das ganze Jahr über ist viel angenehmer und ehrlicher.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^