Welche negativen Gedanken müsst ihr regelmäßig verdrängen?

vom 23.04.2019, 10:57 Uhr

Obwohl ich weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mir über einige Sachen den Kopf zu zerbrechen, passiert es dennoch automatisch, dass entsprechende Gedanken bei mir auftauchen, die ich dann zu verdrängen versuche. Das klappt auch mittlerweile ganz gut, so dass diese Gedanken mir auch keine schlaflosen Nächte bereiten, wie es früher war. Trotzdem kann es ja sein, dass einen solche Gedanken unnötigerweise herunterziehen.

Welche negativen Gedanken müsst ihr regelmäßig verdrängen und weshalb? Seit wann habt ihr diese Gedanken bereits und wie berechtigt sind sie? Wie gut klappt das mit dem Verdrängen bei euch und was hilft euch dabei? Verursachen sie öfter mal schlaflose Nächte bei euch oder kennt ihr das nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin kein Mensch der grübelt oder sich Sorgen macht oder generell irgendwelche (negativen) Gedanken macht. Wenn ich mir Gedanken mache, dann suche ich nach Lösungen oder Optimierungen für bestimmte Fragestellungen. Dementsprechend gibt es keine Gedanken, die ich irgendwie verdrängen muss, weil ich ansonsten nicht damit klarkommen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^