Welche Frisuren schaden dem Haar auf Dauer?

vom 22.04.2019, 11:36 Uhr

Dass Hitze und Stylingprodukte dem Haar auf Dauer schaden, sollte kein Geheimnis sein. Das Haar leidet darunter, wenn man es jeden Tag mit Glätteisen oder Lockenstab und Föhn bearbeitet und am besten noch jede Menge Haarspray verwendet. Auch eine Dauerwelle oder eine Blondierung können dem Haar schaden, so dass es splissig wird und abbricht oder auch einfach austrocknet.

Es soll ja aber auch nicht gut sein, den Pferdeschwanz täglich auf gleicher Höhe zu tragen, da die Haare an der Stelle, auf der das Haargummi aufliegt, irgendwann rissig und spröde werden. Auch sollte man keine Gummis mit Metallteil nutzen, wobei es diese mittlerweile ja auch kaum noch zu kaufen gibt. Welche Frisuren schaden dem Haar auf Dauer noch? Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was an einem Haargummi so schädlich sein soll, habe ich persönlich nie wirklich verstanden. Ich habe früher jeden Tag einen Zopf getragen und immer auf derselben Höhe und ich habe davon nie kaputte Haare bekommen und meine Haare waren immer tadellos. Daher halte ich das eher für übertriebene Panikmache.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^