Mit welchen Themen würdet ihr euch gerne besser auskennen?

vom 18.04.2019, 11:05 Uhr

Es gibt ja immer etwas, was man noch lernen oder woran man sich verbessern kann. Man kann nicht alles können oder wissen, so dass es ja auch normal ist, sich mit manchen Themen nicht besonders gut oder gar nicht auszukennen. Einige dieser Themen würde ich aber im Laufe der nächsten Jahren gerne angehen, so dass ich mich da ein wenig reinlese und mich im Endeffekt auch hoffentlich besser damit auskenne.

Mit welchen Themen würdet ihr euch gerne besser auskennen und weshalb? Würde euch das beruflich weiterbringen oder habt ihr da einfach nur so privat Interesse daran? Was könnt ihr alles dafür tun, um euch mit diesen Themen besser auszukennen und was habt ihr diesbezüglich vor?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Und welche Themen sind das nun, in denen du dein Wissen vertiefen möchtest? Ist die Thematik geheim oder anrüchig, dass du das hier nicht im Speziellen ausführst? Von anderen hier willst du es doch auch genauer wissen. Daher wäre ich schon gespannt, wo du dein Wissen erweitern möchtest.

Ich selbst bin vielseitig interessiert und erweitere mein Wissen ständig. Auch trainiere ich manchmal mein Gedächtnis, in dem ich ein kleines Gedicht auswendig lerne oder ähnliches. So habe ich mir vor einiger Zeit die Monatsname im Altdeutschen beigebracht; Hartung, Hornung, Lenzing und so weiter.

Zum einen, weil ich die alte deutsche Sprache sehr liebe, zum anderen um einfach mal etwas zu erlernen, wofür ich mich interessiere. Kunst und Literatur sind meine Interessengebiete. Auch zu diesen Themen möchte ich mein Wissen erweitern.

Könnte man dazu Volkshochschulkurse belegen, wäre ich gern dabei. In meiner Schulzeit gab es keinen Englischunterricht. Daher habe ich in den 90er Jahren einige Semester an der Volkshochschule genutzt, die Sprache zu erlernen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Quasselfee hat geschrieben:So habe ich mir vor einiger Zeit die Monatsname im Altdeutschen beigebracht; Hartung, Hornung, Lenzing und so weiter.

Und ich nehme gerade Anfängerunterricht Finnisch, was ebenfalls das Auswendiglernen der Monatsnamen beinhaltet: Tammikuu, Helmikuu, Maaliskuu, Huhtikuu,... Generell liebe ich Sprachen und würde mich gern in einer ganzen Reihe von Sprachen besser auskennen bzw. sie besser beherrschen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mich interessieren Naturwissenschaften sehr. Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst die besten Wissenschaftler noch nicht alles erklären und verstehen können, ist das ein faszinierendes Thema.

Vor allem interessiert mich daran aber der menschliche Körper selbst. Zum Glück gibt es derzeit sehr viel Bücher am Markt, die wirklich lohnenswert zu lesen sind auf diesem Gebiet. Man sich nur zum Beispiel in das Themengebiet Darm so vertiefen und so viel wissenswertes herauslesen, dass jeder Mensch privat sicher daraus seine Lehren ziehen kann.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin vielseitig interessiert, da ich ein sehr neugieriger und wissensdurstiger Mensch bin. Es gibt daher sehr viele Themen, die mich interessieren, wobei mir da manche Themen einfach wichtiger sind als andere. Aktuell gehe ich ein bestimmtes Fachbuch bzw. Lehrbuch von einem Professor in Deutschland für mich durch, weil mich seine Grundlagenforschung sehr interessiert, die nie Bestandteil meiner akademischen Ausbildung gewesen ist. Wenn ein Thema interessant genug ist, dann beschäftigt man sich auch zeitnah damit und schiebt das nicht ewig auf.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^