Jemanden nach charakterlicher Veränderung nicht mehr mögen?

vom 16.04.2019, 13:58 Uhr

Ich habe es schon miterlebt, dass einige Personen die ich kannte sich im Laufe der Jahre oder sogar Monate charakterlich sehr stark verändert haben. Manchmal gab es einen bestimmten Grund dafür, den ich auch gekannt habe, manchmal aber scheinbar nicht. Wenn die Personen sich meiner Meinung nach charakterlich zum Negativen hin entwickelt haben, konnte es schon sein, dass der Kontakt dann immer weniger wurde, bis wir nichts mehr miteinander zu tun hatten.

Es kommt ja immer drauf an, wie sich jemand verändert, wie ich finde. Wenn man dann aber gar nicht mehr auf einer Wellenlänge ist und sich gar nicht mehr richtig versteht, dann kann es aber leider schon sein, dass eine Freundschaft dann auch dadurch in die Brüche geht. Hattet ihr es schon erlebt, dass jemand sich charakterlich so sehr verändert hat, dass ihr euch nicht mehr mit ihm verstanden habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte mal jemanden in meiner Klasse, mit dem ich mich immer gut verstanden habe. Allerdings wurde dieser Junge dann irgendwann richtig hochnäsig, eingebildet und einfach unausstehlich. Obwohl wir uns immer gut verstanden haben, ging das dann gar nicht mehr und wir redeten immer weniger und dann gar nicht mehr miteinander.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als Schüler hatte ich einen guten Freund, mit dem ich sehr viel Zeit verbracht hatte. Wir hatten damals beispielsweise das Fotografieren als gemeinsames Hobby und sind oft stundenlang durch die Stadt oder die Umgebung gestreift auf der Suche nach Fotomotiven. Auch sonst haben wir uns gut verstanden.

Das änderte sich damals ziemlich schlagartig, als der Freund zur Bundeswehr musste. Während dieser Zeit fing er plötzlich an zu rauchen, viel Alkohol zu trinken, und sein Interessensspektrum reduzierte sich allmählich auf Trinken, Fernsehen und Schmuddelfilme. Wir konnten immer weniger miteinander anfangen, und irgendwann brach die Freundschaft auseinander. Wir haben uns nie wieder gesehen.

Bei Erwachsenen habe ich bisher noch keine derart gravierende Änderung des Charakters erlebt, dass dies einen Abbruch der Beziehung zur Folge gehabt hätte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kenne so etwas leider auch sehr gut von einer früheren Freundin von mir. In der Schule haben wir uns anfangs gut verstanden, aber als wir in eine neue Klasse kamen und sie andere Freunde fand, hat sie sich auch charakterlich verändert, hat auf mich herabgesehen und war sehr hochnäsig. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich den Kontakt nicht mehr wirklich wollte und ihn dann immer weiter eingeschränkt habe, bis wir uns irgendwann gar nicht mehr trafen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^