Im Studium eigene Studie durchführen müssen?

vom 16.04.2019, 06:12 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, wie Studenten beispielsweise bei Facebook in regionalen Gruppen, nach Probanden für ihre eigene Studie suchen. Das können Probanden sein, die sich interviewen lassen oder aber, die an irgendwelchen Experimenten teilnehmen. Genauer habe ich mich nie damit beschäftigt, da ich eh nie Zielgruppe war.

Ich persönlich musste im Studium noch nie eine eigene Studie durchführen. Wie war das bei euch? Musstet ihr in eurem Studium eine persönliche Studie durchführen? War das erst wegen der Abschlussarbeit der Fall oder schon vorher? Was war das für eine Studie und wie viel Hilfe habt ihr bei der Planung erhalten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist doch ganz normal in so Studiengängen wie Psychologie. Da kann man dann ganz regelmäßig solche Anfragen lesen, weil da einiges in dem Bereich stattfindet während des Studiums. Wobei das sicherlich auch in der Medizin der Fall sein wird und man sicherlich auch noch in anderen Studiengängen so etwas hat. Ich habe nur an so einer Studie teilgenommen, wann diese aber im Studium stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^