Welche privaten Veränderungen machen euch zu schaffen?

vom 16.04.2019, 09:59 Uhr

Viele Menschen haben ja feste Gewohnheiten und Routinen - vielen sind genau diese Gewohnheiten auch sehr wichtig. Gewohnheiten sorgen nun einmal für Sicherheit und sorgen dafür, dass man ein beständiges Leben hat. Allerdings kommt es hin und wieder auch zu mehr oder weniger großen Veränderungen. Manchmal führt man diese Veränderungen bewusst durch und manchmal auch nicht.

Gibt es irgendwelche Veränderungen in eurem Leben, die euch derzeit oder in der Vergangenheit zu schaffen machten? Um welche Veränderungen handelte es sich dabei und wie kam es dazu? Weshalb genau habt ihr es euch mit den Veränderungen so schwer getan und hättet ihr lieber an euren Gewohnheiten festgehalten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Leben besteht aus einem stetigen Wandel, sodass man gar keine andere Wahl hat, als sich mit Veränderungen abzufinden und sich anzupassen. Wer ein Problem mit Veränderungen hat und sich schwer damit tut, kann sich meiner Ansicht nach gleich begraben lassen. Ein Leben ohne Veränderungen ist unmöglich und total langweilig und alles andere als erstrebenswert.

Natürlich bin ich auch ein Gewohnheitstier wie jeder Mensch. Allerdings sehe ich in jeder Veränderung das Potential zu etwas Positivem und mache das Beste aus der Situation. Schon oft habe ich es erlebt, dass sich durch eine Veränderung neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet haben, die ich ansonsten nicht gehabt hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^