Kawasaki ATV Quad Kaufberatung & Tipps

vom 10.08.2010, 22:52 Uhr

Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen und meine Wahl ist auf eine Kawasaki ATV gefallen. Nun hat mir jemand erzählt dass man mir so einer Maschine nicht automatisch auch auf der Straße fahren darf.

Das verstehe ich nicht so ganz, denn das ist doch eigentlich ein ganz normales Motorrad oder nicht? Kennt ihr euch damit aus, was brauche ich da alles an Bescheinigungen oder sonstiges damit ich damit auch auf der Straße fahren kann, könnt ihr mir da weiterhelfen?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.04.2019, 18:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war das früher vielleicht mal so, dass nicht alle ATVs oder Quads auch automatisch eine Straßenzulassung hatten. Aber wenn alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt sind, dann braucht man sich darüber wohl nur wenig Gedanken machen. Früher galt auch mal eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei Quads von ungefähr 60 kmh, aber diese ist auch schon aufgehoben. Aber wie dem auch sei, die aktuellsten Auskünfte darüber kann einem doch bestimmt der Kawasaki Händler oder eben auch der Verkäufer des Quads mitteilen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^