Jemandem einen Lottoschein zum Geburtstag schenken?

vom 18.11.2015, 23:15 Uhr

Meine Freundin bekommt zu ihrem Geburtstag von ihrem Onkel jedes Jahr Lose oder auch ausgefüllte und registrierte Lottoscheine geschenkt, wobei sie dazu dann meistens noch etwas anderes bekommt. Bisher hatte sie aber schon einige Male einen Gewinn gehabt, wobei sie nie so richtig viel gewonnen hatte. Dennoch freut sie sich über das Ritual, zumal ja auch die Chance besteht, dass sie den Jackpot knacken könnte.

Jedenfalls meinte meine Freundin, dass sie selbst nie einen Lottoschein verschenken würde. Immerhin würde sie sich als Schenker einfach tierisch darüber ärgern, den Schein nicht selbst behalten zu haben, wenn der Beschenkte mit den Zahlen viel Geld gewinnen würde. Würdet ihr jemandem einen Lottoschein schenken oder hättet ihr Angst, es bereuen zu können, den Schein nicht selbst behalten zu haben? Oder würdet ihr der Person den Gewinn immer gönnen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Bruder hat das mal zu Weihnachten gemacht, weil ihm schlichtweg kein anderes Geschenk eingefallen ist und mein Vater hat damit auch eine Kleinigkeit gewonnen. Ich denke, dass es eine nette Idee ist und man sich auch nicht ärgern muss, wenn der Beschenkte gewinnt. Immerhin hat man es von Herzen geschenkt und sicherlich wird der einem dann auch etwas abgeben. Ich würde so etwas auch verschenken und hätte kein Problem damit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also nur einen Lottoschein zu schenken finde ich offen gesagt noch einfallsloser als wenn man einen Gutschein schenken würde. Also als kleines Extra dazu ist schon in Ordnung finde ich, aber ich hätte noch etwas dazu geschenkt. Von mir aus (je nach Geschlecht) Blumen, die Lieblingsschokolade oder vielleicht sogar ein Buch oder Parfum. Nur ein Lottoschein wirkt schon fast geizig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass das Geschenk zum Menschen passen sollte. Wenn also eine Person tatsächlich gut und gerne Lotto spielt, würde ich so einen Lottoschein als Geschenk durchaus akzeptabel und nachvollziehbar finden. Ansonsten finde ich das Geschenk eher unpassend. Ich persönlich spiele gar kein Lotto und ich würde mir bei einem Lottoschein als Geschenk ziemlich verarscht vorkommen. Das wirkt dann so als würde die Person mich so gar nicht kennen und einfach irgendetwas schenken, was so gar nicht zum Typ passt und das finde ich negativ.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich würde ich der Person den Gewinn gönnen. Ich gehöre generell nicht zu den Menschen, die neidisch und missgünstig sind und würde mich total freuen, wenn sich ein kleines Geschenk von mir als großer Gewinn heraus gestellt hat. Ich beschenke außerdem nur Menschen, die ich mag, und denen ich nur das Beste im Leben wünsche.

Ich würde aber deshalb keinen Lottoschein oder ein Los oder irgendwas anderes in der Art verschenken, weil die Chance irgendwas zu gewinne doch ziemlich gering ist. Selbst wenn die Beschenkte ab und zu ein paar Euro gewinnt - wahrscheinlich hätte sie mir davon wenn sie das Geld für die Lottoscheine einfach so geschenkt bekommen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^