Welche Leute verreisen mit einem Schrankkoffer?

vom 15.12.2011, 00:11 Uhr

Ich sehe oft in Filmen, dass Leute mit riesigen Schrankkoffern verreisen, wo die Klamotten drin hängen und nicht zerknautschen. Aber ich habe noch nie gesehen, dass wirklich jemand mit irgendwelchen großen Schrankkoffern verreist. Welche Leute verreisen mit solchen Schrankkoffern und wie wird das dann am Flughafen geregelt? Oder sind diese Schrankkoffer eher für Schiffsreisen geeignet?

Habt ihr einen Schrankkoffer? Kennt ihr Leute, die mit solchen großen Schrankkoffern verreisen? Findet ihr die Teile praktisch? Würdet ihr mit so einem Schrankkoffer auf Reisen gehen, wenn ihr einen hättet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke nicht, dass irgendein Schrankkoffer den Bestimmungen der Airlines gerecht wird. Und ein Schrank findet sich mittlerweile überall schnell und für kleines Geld. Insofern wäre es sehr unökonomisch so ein großes und schweres Dingen mitzuschleppen. Ich habe keinen Schrankkoffer, werde mir wohl auch keinen kaufen und habe auch auf Reisen noch nie jemand gesehen, der damit unterwegs war.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Trisa hat geschrieben:Ich denke nicht, dass irgendein Schrankkoffer den Bestimmungen der Airlines gerecht wird.

Ja, da wäre ich mir jetzt gar nicht so sicher. Für gutes Geld schleppen die dir doch alles mit und ist mitunter sogar ein sehr willkommener Nebenverdienst für die Airlines. Das werden ja auch kaum Pauschaltouristen sein, die mit einem Schrankkoffer durch die Gegend tingeln. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn beispielsweise eine Paris Hilton auf Europatrip ist, wird wohl ein Schrankkoffer gar nicht reichen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber besitze keinen Schrankkoffer, da ich ihn für unpraktisch halte. Mit verreist circa zwei Mal im Jahr beziehungsweise macht man ab und zu Urlaub auf einer Insel, wo man auf ein Flugzeug angewiesen ist. Da man recht viel bezahlen muss, wenn man Übergepäck hat oder wenn der Koffer zu groß ist: Das möchte ich mir lieber ersparen und reise lieber mit einem gewöhnlichen Hartschalenkoffer, der ebenfalls die Hemden und Anzüge nicht so sehr "zerknautscht", wie eben ein gewöhnlicher Koffer. Der Koffer hat zum Einen ein kleines Band, welches die Anziehsachen zusammenhält und der Koffer geht eigentlich bei mir immer so zu, sodass eigentlich nichts mehr verrutschen kann und deswegen die Anziehsachen immer ordentlich und knitterfrei bleiben.

Deswegen halte ich so einen riesigen Kofferschrank eher als unpraktisch und lästig, statt als notwendig oder brauchbar. Ein ganz normaler Koffer erfüllt meine Ansprüche. Dann muss man sich auch noch fragen, ob so ein großer Schrankkoffer überhaupt seine Aufgabe mit Bravur erfüllt. Bestimmt ist er doch gar nicht so praktisch und die Anziehsachen bleiben gar nicht knitterfrei, aber das ist eher eine Vermutung.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war im letzten Jahr auf einer Rundreise und da hatte doch tatsächlich ein Pärchen einen Schrankkoffer dabei. Der Busfahrer hatte laut aufgestöhnt als er das Monstrum sah weil der Platz im Bus eigentlich eingeschränkt ist, aber letztendlich doch ohne Bemerkung alles ordnungsgemäß verstaut. Ich denke mal dass später noch ein kleines Trinkgeld die Sache für den Busfahrer angenehmer machte weil er so auffallend nett zu den Leuten war.

Wie auch immer, eigentlich ist so ein Schrankkoffer ideal für Rundreisen weil man immer alles dabei hat und die Koffer nie auspacken muss. Der Koffer war schon eine Schau für sich, ein exklusives Teil dem man ansah dass es sich um etwas Hochwertiges handelt. Mir tat manchmal zwar der Mann leid weil der Koffer auch so aussah als ob er auch sehr schwer wäre und es sicherlich nicht immer einfach war diesen Koffer die engen Treppen in den alten schottischen Hotels hinaufzutragen, aber die begeisterten Blicke der Leute machten diese Anstrengung sicherlich wieder weg.

Ich könnte mir auch vorstellen dass solche Koffer auf Urlaubsreisen eventuell häufiger verbreitet sind die länger dauern und wo man ständig eine angemessene Garderobe braucht, auf Kreuzfahrten zum Beispiel.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn jemand mit einem Schrankkoffer verreist, wird das eher die Ausnahme als die Regel sein. Ich kenne jedenfalls niemanden, der mit so etwas verreist und habe das auch noch nicht beobachten können. So ein Schrankkoffer ist doch ziemlich unpraktisch, wegen der Größe und dem Platz, die das Ding braucht. Auch kriegt man doch in einem kleineren Koffer alle Dinge viel platzsparender untergebracht. Wenn einen stört, dass die Kleidung knittern könnte, muss man eben knitterfreie Kleidung kaufen und das Problem ist gelöst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wer einen großen Überseekoffer nutzt, das ist doch eigentlich klar, oder? Das sind Menschen, die erstens auf sehr formelle Kleidung angewiesen sind, und sich zweitens überhaupt nicht um ihr Gepäck kümmern müssen. Da knitterfreie Kleidung vorzuschlagen, das ist echt realitätsfern.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^