Welche Akzeptanz und Anerkennung hätte eine DFB-Präsidentin?

vom 10.04.2019, 12:34 Uhr

Bedingt durch den Rücktritt des DFB-Präsidenten Grindel, sucht man nun fieberhaft nach einem geeigneten Nachfolger. Dieser wurde nun aber bisher nicht gefunden und somit kam man nun auf die Idee, es könnte doch eigentlich auch eine Frau sein, die diesen Posten übernehmen könnte. Ganz hoch gehandelt wird hierbei Silvia Neid und das sorgt natürlich für einige Furore im Netz. Mir selber wäre es eigentlich egal, aber ich kenne keine Präsidentin, die einem Fußballverband vorstehen würde. Was haltet ihr denn von dieser Idee und welche Chancen auf eine Verwirklichung, räumt ihr dieser denn ein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Traurig, dass es noch nicht überall angekommen ist, dass die Frauenquote steigen soll. Dass immer noch nicht in allen Berufen auch Frauen anerkannt werden und akzeptiert werden und immer noch die Gedanken dahin gehen, dass es sein kann, dass eine DFB-Präsidentin nicht anerkannt und akzeptiert wird. Ich finde, dass man Frauen auch da eine Chance geben soll und das Vorurteil abbauen sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^